• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

programmspezifischer Traffic ermitteln

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Hallo alle zusammen,

weiss jemand ein Tool (Freeware/OpenSource) mit dem man überwachen kann, welches Programm gerade Traffic verursacht (oder irgendwelche Netzwerkaktivitäten verursacht). Weil dank MenuMeters sehe ich dass immer etwas Traffic verursacht wird (alle paar Sekunden ein paar Byte) und ich würde gerne wissen welche Programme etwas übertragen. Zugegebenermaßen sind Adium und Sykpe offen^^ aber die sollten ja dann angezeigt werden, Flame zeigt aber nichts an xD

Wenn das Tool noch den nützlichen Nebeneffekt hat, dass man Programme aus der Netzwerkkommunikation filtern kann, bin ich auch nicht sauer :)

Dankö
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Nicht kostenlos, nicht OpenSource, aber jeden Cent wert: Little Snitch, gerade die Version 2 im Betatest mit hervorragendem Netzwerkmonitor. Kostet $24.95, es gibt aber diverse Rabattmodelle, u.a. Familienlizenz fuer $48,-, welche die Installation auf bis zu 5 Maschinen im selben Haushalt erlaubt.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Little Snitch zeigt nur Verbindungsversuche an, nicht wieviel Volumen verursacht wird. Für sowas ist Ethereal oder Wireshark recht gut geeignet.
Gruß Pepi