1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

programmspezifischer Traffic ermitteln

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von ImperatoR, 01.03.07.

  1. ImperatoR

    ImperatoR Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    6.235
    Hallo alle zusammen,

    weiss jemand ein Tool (Freeware/OpenSource) mit dem man überwachen kann, welches Programm gerade Traffic verursacht (oder irgendwelche Netzwerkaktivitäten verursacht). Weil dank MenuMeters sehe ich dass immer etwas Traffic verursacht wird (alle paar Sekunden ein paar Byte) und ich würde gerne wissen welche Programme etwas übertragen. Zugegebenermaßen sind Adium und Sykpe offen^^ aber die sollten ja dann angezeigt werden, Flame zeigt aber nichts an xD

    Wenn das Tool noch den nützlichen Nebeneffekt hat, dass man Programme aus der Netzwerkkommunikation filtern kann, bin ich auch nicht sauer :)

    Dankö
     
  2. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Nicht kostenlos, nicht OpenSource, aber jeden Cent wert: Little Snitch, gerade die Version 2 im Betatest mit hervorragendem Netzwerkmonitor. Kostet $24.95, es gibt aber diverse Rabattmodelle, u.a. Familienlizenz fuer $48,-, welche die Installation auf bis zu 5 Maschinen im selben Haushalt erlaubt.
     
  3. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Little Snitch zeigt nur Verbindungsversuche an, nicht wieviel Volumen verursacht wird. Für sowas ist Ethereal oder Wireshark recht gut geeignet.
    Gruß Pepi
     

Diese Seite empfehlen