1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Programmreste suchen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Shadow200, 25.11.09.

  1. Shadow200

    Shadow200 Granny Smith

    Dabei seit:
    28.10.09
    Beiträge:
    13
    Hallo,

    ich habe meinen Mac nun seit 4 Wochen. Ich habe nun auch die Programme gefunden, mit denen ich weiterarbeiten möchte. In der Zwischenzeit habe ich einige Programme probiert und wieder gelöscht. Nun meine Frage: Sicher wird es doch auch von den gelöschten Programmen noch irgendwo versteckte Einträge und Reste geben. Gibt es ein Tool, mit dem ich diese finden und löschen kann, oder ist das unter OSX garnicht so wichtig ?
    Ich hatte bis jetzt nur Windows, und das hat sich ja dann doch zugemüllt .

    Gruss Rene
     
  2. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    wirklich dramatisch sind solche reste nicht. ich nutze appcleaner zum restlosen entfernen. wenn du überbleibsel bereits entfernter programme suchst, gib den namen des programmes mal in spotlight ein.
    um sicher zu gehen würde ich die software nochmals aufspielen und anschliessend mit appcleaner entfernen. so verschwindet restlos alles.
     
  3. Shadow200

    Shadow200 Granny Smith

    Dabei seit:
    28.10.09
    Beiträge:
    13
    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe mir dieses App mal runtergeladen, und werde in Zukunft nur noch darüber Programme löschen.

    Gruss Rene
     
    rc4370 gefällt das.

Diese Seite empfehlen