• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Programmreste entfernen - alles schon versucht

Esterhazy

Boskoop
Registriert
09.05.08
Beiträge
41
N´Abend,

Ich habe mir eine Seagate FreeAgeht Pro bestellt,(getestet, für nicht so toll befunden und mittlerweile zurückgeschickt).
Auf der Festplatte war ein MacInstaller drauf, den ich benutzt habe. Dabei habe ich wohl noch ein zusätzliches BackUp Programm names "Memeo LifeAgent" installiert. Ist mir aufgefallen, da seit dem in meiner "Task-Leiste" oben ein neues Symbol aufgetaucht ist (dunkler Kreis mit grünem Strich drin). Den LifeAgent habe ich nach dem Test wieder gelöscht, Libraryeinträge entfernt. Nur das Symbol bleibt hartnäckig erhalten. Ein Klick darauf gibt mir die Möglichkeit die Anwendung zu öffnen, das passiert aber nicht, hab ich ja gelöscht. Hab sogar mit AppCleaner nach den Resten gesucht, hab mir versteckte Dateien anzeigen lassen. Nur das Symbol bleibt da!!

Was tun, erbitte Hilfe...
 

Anhänge

  • Bild 6.png
    Bild 6.png
    33 KB · Aufrufe: 141

Esterhazy

Boskoop
Registriert
09.05.08
Beiträge
41
och kommt leute, bitte. Ich möchte doch nur das Symbol verschwinden lassen. Was dahinter noch steckt ist egal, nur weg damit (aus den augen, aus dem sinn und so). Keiner ne idee?
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Bei Memeo LIfe Agent ist ein Deinstaller dabei. Nochmal installieren, auf das grüne Auge gehen, dort schliessen und dann mit AppCleaner oder Deinstaller entfernen.
 

Esterhazy

Boskoop
Registriert
09.05.08
Beiträge
41
an sich ne gute idee.
Hab ich nur auch probiert. Und hatte dann zwei Symbole in der Leiste, nebeneinander. Nach der korrekten Deinstallation war eins weg :)
 

asontheweb

Erdapfel
Registriert
20.03.09
Beiträge
1
So bekommst Du Memeo weg...

Hallo,

ich hatte das selbe Problem....

Du muss den Ordner "memeo" in den Ordnern Library/Application Support und ~/Library/Application Support entfernen. In ~/Library/Preferences liegen noch zwei Dateien xxxx.memeo.xxxx . Die müssen auch gelöscht werden.

Dann neu starten und dann ist das Icon oben weg.