• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Programmordner verwaltung konfus

linga

Gast
Joey23, Ich will sagen, dass linga die Apple-Programme nicht in den Hauptordner zurückverschieben muss, um Updates dafür zu bekommen. Nach dem Erfolgten Update (welches übrigens eigentlich nur die apps runterlädt und die alten durch die neuen ersetzt), muss man /teil/weise die alten Apple apps durch die neuen ersetzen, jedoch nicht immer. Wie ich vorhin schon schrieb, habe ich erst heute Quicktime und iTunes updaten lassen, und Quicktime wurde automatisch ersetzt, iTunes habe ich händisch ersetzt. Beide befinden sich in Unterordnern von "Applications", die ich mir selbst angelegt habe.


wie gesagt lade ich gerade 9 updates für apple apps herunter nachdem ich sie zurück in den hauptordner geschoben habe. werden wohl nicht alle neu diese woche gewesen sein?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Ich mir auch nicht.
Aber man spart eine Sekunde beim Öffnen der Programme. Das ist es doch wert, oder? :p
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
wie gesagt lade ich gerade 9 updates für apple apps herunter nachdem ich sie zurück in den hauptordner geschoben habe. werden wohl nicht alle neu diese woche gewesen sein?

Ähm, nein. Keine Ahnung, bei mir macht das Zero Probleme. Oder waren es etwa doch so viele in letzter Zeit?

2008-01-15 21:13:20 +0100: Installed "iTunes" (7.6)
2008-01-15 21:15:26 +0100: Installed "QuickTime" (7.4)
2008-01-30 20:43:32 +0100: Installed "iLife-Support" (8.1.1)
2008-01-30 20:43:45 +0100: Installed "Keynote-Update" (4.0.2)
2008-01-30 20:44:16 +0100: Installed "Pages-Update" (3.0.2)
2008-01-30 20:44:29 +0100: Installed "Numbers-Update" (1.0.2)
2008-02-07 08:24:32 +0100: Installed "QuickTime" (7.4.1)
2008-02-12 00:09:27 +0100: Installed "Security Update 2008-001 (Universal)" (1.0)
2008-02-14 19:50:23 +0100: Installed "iLife-Support" (8.2)
2008-02-22 09:23:31 +0100: Installed "iTunes" (7.6.1)
2008-03-18 15:00:10 +0100: Installed "Safari" (3.1)
2008-03-19 08:07:45 +0100: Installed "Security Update 2008-002 (Universal)" (1.0)
2008-03-28 07:47:29 +0100: Installed "AirPort Extreme Update 2008-001" (1.0)
2008-04-03 11:05:44 +0200: Installed "QuickTime" (7.4.5)
2008-04-03 11:08:38 +0200: Installed "iTunes" (7.6.2)


Ne, ne, so stelle ich mir eine automatische Aktualisierung nicht vor.

Ich mir auch nicht, mach Sachen. Aber anders geht es scheinbar nicht.

Ich mir auch nicht.
Aber man spart eine Sekunde beim Öffnen der Programme. Das ist es doch wert, oder? :p

Mach nen Plural draus, dann sieht's so aus!
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Gut, man spart Sekunden.

Jetzt könnt Ihr alle ruhig mit der Stoppuhr in der Hand schlafen gehen. :-D
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Gut, man spart Sekunden.

Jetzt könnt Ihr alle ruhig mit der Stoppuhr in der Hand schlafen gehen. :-D

Mensch, zieh's doch nicht in lächerliche. Es ist für mich, in meinem "Workflow" komfortabler, eine Hierarchie zu benutzen, als erschlagen zu werden. Darüber gibt es unter "usability" aber sicherlich irgendwelche Studien, die ich jetzt zu faul bin zu ergooglen.

Es geht nicht um die Stoppuhr, die du uns schon zücken siehst.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Sapiens ist phantastisch. :-*:-*:-*:-*

An Apples Stelle würde ich die Firma sofort kaufen. Die Technik ist wie maßgeschneidert für die Touchpads von iPhone und MacBookAir.

Danke für den Hinweis. :-*
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Dagegen habe ich doch nichts, ich habe doch auch Unterordner in den Programmen und Dokumenten.
Aber die Diskussion oben ging ja um Sekunden (Anzahl im unteren einstelligen Bereich), die man als zu lang empfindet, um das Programm zu finden, auf das man klicken möchte.

Ich persönlich halte zwar für den Workflow entscheidender, wie lange das Programm vom Klick bis zur Arbeitsbereitschaft benötigt. Photoshop soll ja etwas länger dauern und Garageband läuft sich auch ausgiebig warm, zumindest bei mir. Von daher ist die Sekunde, die man beim Finden des Programms spart, irrelevant.
 

radneuerfinder

Damasonrenette
Registriert
02.01.05
Beiträge
488
@Landplage
beiß Dich doch nicht an den Sekunden fest. Das war doch nur ein kleiner Seitenhieb von linga, warum ein serienmässiger Ordner auf aktueller Pro Hardware Sekunden braucht um seinen Inhalt darzustellen.

Im übrigen finde ich, kann ein Workflow bereits durch Verzögerungen im ZehntelsekundenBereich empfindlich gestört werden. Nicht im Sinne von Zeitverzögerung, sondern im Sinne von "drausbringen" oder "nerven". Meßbar wäre das vielleicht mit einer erhöhter Zahl an Fehlklicks.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Im übrigen finde ich, kann ein Workflow bereits durch Verzögerungen im ZehntelsekundenBereich empfindlich gestört werden. Nicht im Sinne von Zeitverzögerung, sondern im Sinne von "drausbringen" oder "nerven". Meßbar wäre das vielleicht mit einer erhöhten Zahl an Fehlklicks.
Ich bin eine Frau, ich kann sowas ab. :p
 
  • Like
Reaktionen: radneuerfinder

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Sapiens gefällt mir übrigens vielleicth auch ganz gut.. ich bin gerade am testen. Aber die Idee ist doch von diesem Quicksilver Plugin geklaut, oder? Wie hieß das noch..?

Constellation, genau.
 

linga

Gast
erstmal gibts hier keine diskussion sondern eine frage, die ich 6 seiten zurück gestellt habe. du hast nicht dazu beigetragen eine antwort zu finden, sondern geschichten von stoppuhren erzählt. der begriff von workflow ist hierbei zurückzuführen auf individuelle präferenzen und wenn es mich nunmal schlichtweg nervt, jeweils auch nur einen augenblick zu warten, bis sich ein ordner öffnet, dann ist meine frage damit legitimiert, deine antworten nur bedingt, weil ab vom thema, sofern du jetzt nicht mit artikel 5 des grundgesetzes argumentierst. nix für ungut.

allen danke für die anregungen! apple hat hier ganz offenstichtlich nachholbedarf, was sich darin zeigt, dass neben mir noch weitere user eigene lösungen für dieses problem suchen mussten.
außerdem ist klar geworden, dass die softwareaktualisierung offenbar doch keine bzw nicht umfassend apple software aktualisiert, die nicht im hauptprogrammordner liegt (itunes, iphoto wurden bei mir auch aktualisiert, obwohl sie in unterordnern lagen - sie wurden jedoch nicht in diese sondern wie bereits von anderen beschrieben im hauptordner installiert)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Schade, daß Du meine Vorschläge (Eintragungen in der Info-Datei, damit Spotlight nicht nur nach dem Namen suchen/finden kann) und die optisch orientierte Darstellung im Programme-Ordner sowie die Möglichkeit, die 20-30 meistgenutzten Programme ins Dock zu legen, auch nur in Erwägung ziehst bzw, mal sagst, was Dir daran nicht gefällt. Dann könnte ich Deine Anforderungen an den Workflow vielleicht nachvollziehen und noch Vorschläge machen.

Ich bin dann hier weg.
 

Bier

Pomme au Mors
Registriert
24.08.07
Beiträge
867
Sogar extra die Bilders aufm eigenen Server gehostet. :)