1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Programmordner öffnet sich bei jedem Start automatisch?!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von mrs.p.galore, 12.09.07.

  1. mrs.p.galore

    mrs.p.galore Erdapfel

    Dabei seit:
    12.09.07
    Beiträge:
    3
    Hilfe! Ich bin eine absolut Mac-Anfängerin und habe seit gestern das Problem, dass sich bei jedem Start der Programmordner automatisch öffnet natürlich, ohne dass ich irgendetwas verändert habe - zumindest nicht wissentlich und willentlich[​IMG].
    Wie kann ich das denn jetzt beheben?
     
  2. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Geh einfach mal in die Systemeinstellungen unter "Accounts" gibt es einen Reiter namens "Login Items" dort sollte denke ich mal irgendwo angesprochener Ordner stehen.

    Anklicken und loeschen...

    Schönen Tag,
    Zettt
     
  3. Salomon

    Salomon Meraner

    Dabei seit:
    10.06.07
    Beiträge:
    231
    Oder auf deutsch ;):

    "Accounts" -> Benutzer

    "Login Items" -> Startobjekte
     
  4. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Oder, viel einfacher:
    Alle Finderfenster, die beim Abmelden geöffnet waren, werden beim Neuanmelden so wieder geöffnet.
    Also vor dem nächsten Abmelden den Programmordner schließen und dann abmelden.
     
  5. mrs.p.galore

    mrs.p.galore Erdapfel

    Dabei seit:
    12.09.07
    Beiträge:
    3
    ... ich danke Euch, jetzt ist wieder alles gut! :-D
     
  6. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Oh, gerade erst gesehen, ein neues Mitglied:

    [​IMG]

    Sagst Du uns denn auch, woran es nun lag?
     
  7. mrs.p.galore

    mrs.p.galore Erdapfel

    Dabei seit:
    12.09.07
    Beiträge:
    3
    DANKE! Der Programmordner war tatsächlich bei den Startobjekten gelandet – das gemeine Ding!
     

Diese Seite empfehlen