• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Programmordner öffnet sich bei jedem Start automatisch?!

mrs.p.galore

Erdapfel
Registriert
12.09.07
Beiträge
3
Hilfe! Ich bin eine absolut Mac-Anfängerin und habe seit gestern das Problem, dass sich bei jedem Start der Programmordner automatisch öffnet natürlich, ohne dass ich irgendetwas verändert habe - zumindest nicht wissentlich und willentlich
wink.gif
.
Wie kann ich das denn jetzt beheben?
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Geh einfach mal in die Systemeinstellungen unter "Accounts" gibt es einen Reiter namens "Login Items" dort sollte denke ich mal irgendwo angesprochener Ordner stehen.

Anklicken und loeschen...

Schönen Tag,
Zettt
 

Salomon

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
10.06.07
Beiträge
235
Oder auf deutsch ;):

"Accounts" -> Benutzer

"Login Items" -> Startobjekte
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Oder, viel einfacher:
Alle Finderfenster, die beim Abmelden geöffnet waren, werden beim Neuanmelden so wieder geöffnet.
Also vor dem nächsten Abmelden den Programmordner schließen und dann abmelden.
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Oh, gerade erst gesehen, ein neues Mitglied:

welcome8lt.gif


Sagst Du uns denn auch, woran es nun lag?
 

mrs.p.galore

Erdapfel
Registriert
12.09.07
Beiträge
3
DANKE! Der Programmordner war tatsächlich bei den Startobjekten gelandet – das gemeine Ding!