1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Programmierung] iPod Touch 2G - Lautstärkebuttons

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von The-Kenny, 05.04.09.

  1. The-Kenny

    The-Kenny Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    22.05.08
    Beiträge:
    307
    Hallo,

    ich bin mir nicht ganz sicher wo ich diesen Post einordnen sollte, aber ich schreibe ihn lieber hier rein anstatt ihn ins Entwicklerforum zu stellen, weil es hier schon um inoffizielle Sachen geht.

    Also: Ich besitze einen jailbroken iPod Touch 2G, und würde die Lautstärkeknöpfe gerne für mehr als die Regelung der Lautstärke nutzen.
    Nun dachte ich mir, dass man damit ja sehr gut Lieder in der Tasche weiterschalten könnte.
    Allerdings hat anscheinend noch niemand sowas geschrieben, jedenfalls findet sich bei Google und Cydia nichts.

    Das Hauptproblem ist dabei ja auf die Knopfdrücke zu reagieren. Offiziell gibt es da sowieso nichts, und in den inoffiziellen Dumps einiger APIs habe ich auch nichts gefunden.

    Jetzt frage ich hier: Weiß jemand eine Möglichkeit wie man das machen könnte?
     
    #1 The-Kenny, 05.04.09
    Zuletzt bearbeitet: 05.04.09
  2. apedance

    apedance Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    09.01.08
    Beiträge:
    528
    Leider keine Ahnung wie das gehen soll.
    Schreib mal eine Mail an saurik (Typ von Cydia)... :)

    Kannst du die Songs nicht auch mit dem Headset weiterschalten, oder geht das nur beim iPhone?
     
  3. The-Kenny

    The-Kenny Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    22.05.08
    Beiträge:
    307
    Das geht bestimmt, nur leider befindet sich das Headset nicht in meinem Besitz.
    Außerdem möchte man ja vielleicht auch qualitativ hochwertigere Kopfhörer nutzen, die keine Steuerung integriert haben.
     
  4. apedance

    apedance Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    09.01.08
    Beiträge:
    528
    Das stimmt allerdings. Die Appleheadsets waren bei mir sofort kaputt.
    Passt irgendwie garnicht zum qualitativen Standard von Apple.
     

Diese Seite empfehlen