• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Programmierung] iPod Touch 2G - Lautstärkebuttons

The-Kenny

Transparent von Croncels
Registriert
22.05.08
Beiträge
307
Hallo,

ich bin mir nicht ganz sicher wo ich diesen Post einordnen sollte, aber ich schreibe ihn lieber hier rein anstatt ihn ins Entwicklerforum zu stellen, weil es hier schon um inoffizielle Sachen geht.

Also: Ich besitze einen jailbroken iPod Touch 2G, und würde die Lautstärkeknöpfe gerne für mehr als die Regelung der Lautstärke nutzen.
Nun dachte ich mir, dass man damit ja sehr gut Lieder in der Tasche weiterschalten könnte.
Allerdings hat anscheinend noch niemand sowas geschrieben, jedenfalls findet sich bei Google und Cydia nichts.

Das Hauptproblem ist dabei ja auf die Knopfdrücke zu reagieren. Offiziell gibt es da sowieso nichts, und in den inoffiziellen Dumps einiger APIs habe ich auch nichts gefunden.

Jetzt frage ich hier: Weiß jemand eine Möglichkeit wie man das machen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:

apedance

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
530
Leider keine Ahnung wie das gehen soll.
Schreib mal eine Mail an saurik (Typ von Cydia)... :)

Kannst du die Songs nicht auch mit dem Headset weiterschalten, oder geht das nur beim iPhone?
 

The-Kenny

Transparent von Croncels
Registriert
22.05.08
Beiträge
307
Kannst du die Songs nicht auch mit dem Headset weiterschalten, oder geht das nur beim iPhone?

Das geht bestimmt, nur leider befindet sich das Headset nicht in meinem Besitz.
Außerdem möchte man ja vielleicht auch qualitativ hochwertigere Kopfhörer nutzen, die keine Steuerung integriert haben.
 

apedance

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
530
Das stimmt allerdings. Die Appleheadsets waren bei mir sofort kaputt.
Passt irgendwie garnicht zum qualitativen Standard von Apple.