1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Programmierumgebung (C/C++) unter OS X

Dieses Thema im Forum "OS X-Developer" wurde erstellt von Britzel, 16.03.10.

1. Britzel

Britzel Meraner

Servus!

Ich werde demnächst für ein Proseminar auf der Uni was programmieren müssen. Meine Programmierkenntnisse beschränken sich halt auf die absoluten Basics von C - also ich kenn mich net so wirklich aus :oops:).

Ich such auf jeden Fall eine Programmierumgebung für C/C++ unter Mac OSX. Ich hab was von einem gewissen Xcode gelesen, dass in OS X enthalten sein soll. Ich konnte es auf meinem System aber noch nicht finden.

Bitte um Hilfe, danke :)

2. JohnLocke

JohnLocke Carola

Xcode musst du nachinstalieren, gibts aber kostenlos bei Apple zum Download.
    Voraussetzung ist aber ein Developer-Account, welcher allerdings auch kostenlos ist.

3. buk

buk Carola

4. Modern Geek

Modern Geek Ontario

Um C zu programmieren ist Xcode schon besser geeignet.
    Netbeans und Eclipse kann für Java,RubyOnRails etc. genutzt werden.

5. jack.jack

jack.jack Klarapfel

6. Poljpocket

Poljpocket Salvatico di Campascio

Xcode ist auch auf der Installations-CD für Mac OS X. Dort hast du aber in der Regel nicht die aktuellste Version, musst aber nicht downloaden, ist immerhin 1GB.

Gruss ppocket

7. helmi2k

helmi2k Bismarckapfel

Bin Medieninformatik-Student und einige Kommilitonen von mir mussten auch C programmieren. Die Mac-User unter ihnen waren mit XCode sehr zufrieden. Ich persönlich programmiere hauptsächlich Java und bin mit Eclipse bis jetzt ganz gut gefahren.

8. macminiTomy

macminiTomy Kleiner Weinapfel

9. Britzel

Britzel Meraner

Habs mir jetz von der OS X CD installiert. Danke für die hilfreichen Antworten! :)

10. Daniel_Egger

Daniel_Egger Erdapfel

Noch Ein kleiner nachsatz, für xcodes benötigt man mittlerweile keinen developer account mehr, ich habs mir gerade über meinen normalen apple account im app store heruntergeladen :)

Diese Seite empfehlen