• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Programmierumgebung (C/C++) unter OS X

Britzel

Zuccalmaglios Renette
Servus!

Ich werde demnächst für ein Proseminar auf der Uni was programmieren müssen. Meine Programmierkenntnisse beschränken sich halt auf die absoluten Basics von C - also ich kenn mich net so wirklich aus :o).

Ich such auf jeden Fall eine Programmierumgebung für C/C++ unter Mac OSX. Ich hab was von einem gewissen Xcode gelesen, dass in OS X enthalten sein soll. Ich konnte es auf meinem System aber noch nicht finden.

Bitte um Hilfe, danke :)

Xcode musst du nachinstalieren, gibts aber kostenlos bei Apple zum Download.
Voraussetzung ist aber ein Developer-Account, welcher allerdings auch kostenlos ist.

Um C zu programmieren ist Xcode schon besser geeignet.
Netbeans und Eclipse kann für Java,RubyOnRails etc. genutzt werden.

Xcode ist auch auf der Installations-CD für Mac OS X. Dort hast du aber in der Regel nicht die aktuellste Version, musst aber nicht downloaden, ist immerhin 1GB.

Gruss ppocket

Bin Medieninformatik-Student und einige Kommilitonen von mir mussten auch C programmieren. Die Mac-User unter ihnen waren mit XCode sehr zufrieden. Ich persönlich programmiere hauptsächlich Java und bin mit Eclipse bis jetzt ganz gut gefahren.

Habs mir jetz von der OS X CD installiert. Danke für die hilfreichen Antworten! :)

Noch Ein kleiner nachsatz, für xcodes benötigt man mittlerweile keinen developer account mehr, ich habs mir gerade über meinen normalen apple account im app store heruntergeladen :-)