• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Programmieren fürs iPhone

Matthy

Granny Smith
Registriert
28.04.09
Beiträge
13
Hi.

Ich würde gerne selbst Programme für das iPhone schreiben. Da gibt es ja auf der apple-hp den sdk für 79€. Bei der Anmeldung habe ich dann aber gesehen, daß die 79€ nicht einmalig sondern jedes Jahr zu zahlen sind. Wie fahre ich am besten, wenn ich einfach Programme für mich selbst und Freunde schreiben will bzw. muß ich immer die 79€ pro Jahr zahlen, wenn ich die Sachen dann auch online zur Verfügung stellen möchte?

MFG,

Matthy
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Ja ist es, aber du kriegst das Programm nicht auf ein iPhone. Also du musst eigentlich nur ein mal bezahlen, die Programme die du bis dahin fertig gemacht hast sind weiterhin lauffähig. Das Geld wird ja nicht einfach nur in den Arsch geblasen, du bezahlt halt für das Zertifikat...
 

Matthy

Granny Smith
Registriert
28.04.09
Beiträge
13
Gut, also ganz habe ich es noch nicht verstanden.

Was mache ich jetzt am besten, wenn ich Programmieren will. Wo hole ich mir die nötigen Unterlagen bzw. das Programm selbst und kann ich das dann ohne weiteres auf's iPhone spielen. Habe ich dann auch das Recht gleich für das neue Betriebssystem zu programmieren?

Und wenn ich Programme auch über den AppStore zugänglich machen will, dann müsste ich schon jedes Jahr die 79€ bezahlen, richtig?

Vielen Dank für die Hilfe,

Matthy