• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Programmieren für das Handy

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Moin moin,

ich würde gerne ein kleines Programm (einen eingegebenen Text über den IR Port senden) schreiben. Das ganze soll auf dem Handy (erstmal Sony Ericsson K750i - alles andere kann dann später kommen) laufen.

Was muss ich dabei beachten (Design der Software, damit diese auf dem Handy dargestellt werden kann etc.) ?

Ich benutze X-Code 1.5 und kann einigermaßen Java (alles was ich nicht kann werde ich mir irgendwie aneignen).
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
hmmm danke, aber ich will keine Fernbedienung mit Bluetooth basteln,.... ich will Texte oder auch andere Zeichen über den Infrarotport verschicken.......

ah auf der Seite sind aber glaub ich andere sinnvolle Hinweise.
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Ach so.
Naja dann war das wohl nix... Da hab ich wohl einfach die Frage falsch verstanden.

Gruß Rasmus
 

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
.holger schrieb:
Moin moin,

ich würde gerne ein kleines Programm (einen eingegebenen Text über den IR Port senden) schreiben. Das ganze soll auf dem Handy (erstmal Sony Ericsson K750i - alles andere kann dann später kommen) laufen.

Was muss ich dabei beachten (Design der Software, damit diese auf dem Handy dargestellt werden kann etc.) ?

Ich benutze X-Code 1.5 und kann einigermaßen Java (alles was ich nicht kann werde ich mir irgendwie aneignen).

Schau mal hier. Um MIDP wirst Du wohl oder übel nicht rumkommen. XCode1.5 sollte keien Probleme machen, auch wenn ich an deiner Stelle (soweit möglich) die neueste Version installieren würde.

BTW, MIDP kann u.U. etwas tricky sein. Weil Du hast ja z.B. relativ wenig Speicher und Java hat ja sooo ein tolles Speicher-Management.

Greetz,

LoCal
 

nickcaveman

Gast
ein freund hat irgendein programm geschrieben, schau mal auf die website: www.enough.de.
auf jedenfall soll damit das erstellen von programme etc für`s handy recht einfach sein.
leider habe ich überhaupt keine ahnung vom programmieren.
also, guck einfach mal.
ist übrigends eine bremer firma.