1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Programmieren für das Handy

Dieses Thema im Forum "OS X-Developer" wurde erstellt von .holger, 17.01.06.

  1. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Moin moin,

    ich würde gerne ein kleines Programm (einen eingegebenen Text über den IR Port senden) schreiben. Das ganze soll auf dem Handy (erstmal Sony Ericsson K750i - alles andere kann dann später kommen) laufen.

    Was muss ich dabei beachten (Design der Software, damit diese auf dem Handy dargestellt werden kann etc.) ?

    Ich benutze X-Code 1.5 und kann einigermaßen Java (alles was ich nicht kann werde ich mir irgendwie aneignen).
     
  2. MACRASSI

    MACRASSI Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    1.754
  3. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    hmmm danke, aber ich will keine Fernbedienung mit Bluetooth basteln,.... ich will Texte oder auch andere Zeichen über den Infrarotport verschicken.......

    ah auf der Seite sind aber glaub ich andere sinnvolle Hinweise.
     
  4. MACRASSI

    MACRASSI Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    1.754
    Ach so.
    Naja dann war das wohl nix... Da hab ich wohl einfach die Frage falsch verstanden.

    Gruß Rasmus
     
  5. MatzeLoCal

    MatzeLoCal Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    2.421
    Schau mal hier. Um MIDP wirst Du wohl oder übel nicht rumkommen. XCode1.5 sollte keien Probleme machen, auch wenn ich an deiner Stelle (soweit möglich) die neueste Version installieren würde.

    BTW, MIDP kann u.U. etwas tricky sein. Weil Du hast ja z.B. relativ wenig Speicher und Java hat ja sooo ein tolles Speicher-Management.

    Greetz,

    LoCal
     
  6. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    danke, werd ich mir mal angucken....
     
  7. ein freund hat irgendein programm geschrieben, schau mal auf die website: www.enough.de.
    auf jedenfall soll damit das erstellen von programme etc für`s handy recht einfach sein.
    leider habe ich überhaupt keine ahnung vom programmieren.
    also, guck einfach mal.
    ist übrigends eine bremer firma.
     

Diese Seite empfehlen