1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Programmfenster verkleinern

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Falconlake, 09.01.10.

  1. Falconlake

    Falconlake Alkmene

    Dabei seit:
    12.01.09
    Beiträge:
    33
    Hi Folks,

    ich habe mal ein kleines Prob. Ich weiß wie man ein Programmfenster verkleinert. Nur weiß ich nicht, wie ich es verkleinern kann, wenn die "Zugecke" nicht mehr auf dem Bildschirm ist. Wie kann das kommen, fragen sich sicherlich einige?!

    Ich nutze mein MacBook meist auch mit einem externen Monitor. Da der Monitor größer als der des MacBooks ist, passiert es, dass Programmfenster, die auf dem externen Monitor die gesamte Größe des Monitors einnehmen, auf dem MacBook dann über den Bildschirmrand hinaus reichen. Ich komme dann nicht mehr unten rechts an die "Zugecke". Ich möchte aber das Programmfenster in diesem Augenblick auf meinem MacBook kleiner machen, ohne den großen externen Bildschirm anschließen zu müssen. Wie kann ich das am besten bewerkstelligen? :-[

    Hört sich eigenartig an, das Prob, ist es aber nicht wirklich. Danke für Eure Tips.

    So long

    Falconlake
     
  2. deckl

    deckl Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    627
    Das sollte automatisch passieren, wenn du den Bildschirm absteckst(mit Adapter). Ansonsten hat mir das grüne Plus links oben oder der Standbymodus geholfen.

    lg
     
  3. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.405
    Eventuell beim Klicken auf den grünen Punkt noch die ALT-Taste drücken.
     
  4. Falconlake

    Falconlake Alkmene

    Dabei seit:
    12.01.09
    Beiträge:
    33
    Hey, danke, das wird der richtige Tip sein. Danke!! :-D

    Falconlake
     

Diese Seite empfehlen