• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Programmfenster verkleinern

Falconlake

Alkmene
Registriert
12.01.09
Beiträge
33
Hi Folks,

ich habe mal ein kleines Prob. Ich weiß wie man ein Programmfenster verkleinert. Nur weiß ich nicht, wie ich es verkleinern kann, wenn die "Zugecke" nicht mehr auf dem Bildschirm ist. Wie kann das kommen, fragen sich sicherlich einige?!

Ich nutze mein MacBook meist auch mit einem externen Monitor. Da der Monitor größer als der des MacBooks ist, passiert es, dass Programmfenster, die auf dem externen Monitor die gesamte Größe des Monitors einnehmen, auf dem MacBook dann über den Bildschirmrand hinaus reichen. Ich komme dann nicht mehr unten rechts an die "Zugecke". Ich möchte aber das Programmfenster in diesem Augenblick auf meinem MacBook kleiner machen, ohne den großen externen Bildschirm anschließen zu müssen. Wie kann ich das am besten bewerkstelligen? :-[

Hört sich eigenartig an, das Prob, ist es aber nicht wirklich. Danke für Eure Tips.

So long

Falconlake
 

deckl

Angelner Borsdorfer
Registriert
14.11.07
Beiträge
627
Das sollte automatisch passieren, wenn du den Bildschirm absteckst(mit Adapter). Ansonsten hat mir das grüne Plus links oben oder der Standbymodus geholfen.

lg
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.508
Eventuell beim Klicken auf den grünen Punkt noch die ALT-Taste drücken.
 

Falconlake

Alkmene
Registriert
12.01.09
Beiträge
33
Hey, danke, das wird der richtige Tip sein. Danke!! :-D

Falconlake