1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Programmfenster verkleinern

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Tenzing, 27.12.08.

  1. Tenzing

    Tenzing Carola

    Dabei seit:
    24.01.08
    Beiträge:
    113
    iMac Alu 24
    Ich bin Umsteigerin und damit gänzlich neu auf dem iMac Gebiet.
    Am Anfang waren meine Programmfenster auf einer Größe, die es mir erlaubte 3 Programme gleichzeitig zu sehen.
    Jetzt füllen sie den ganzen Bildschirm und ich finde keine Lösung sie so zu verkleinern, wie vorher.
    Wenn ich auf den gelben Knopf drücke verschwinden sie ganz.
     
  2. franz-ro

    franz-ro Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    03.03.08
    Beiträge:
    676
    Probier doch mal den grünen Knopf... Der vergrößert UND verkleinert die Fenstergröße.

    Mit dem gelben Knopf minimierst du ein Fenster.

    Mit dem roten schließt du Fenster.

    Schau mal rechts unten in einem Fenster (z.B. Firefox). Wenn du da mit der Maus drauf fährst und die linke Maustaste gedrückt hältst, dann kannst du die Fenster auf die Größe anpassen, die für dich geeignet ist.

    Ansonsten kannst du auch mit CMD+TAB zwischen den Fenstern wechseln oder du benutzt Exposé (liegt auf der normalen, kabelgebundenen Alu-Tastatur auf der Taste F3). Bei Exposé werden dir alle offenen Programmfenster angezeigt und du kannst bequem zwischen ihnen wählen.
     
  3. Tenzing

    Tenzing Carola

    Dabei seit:
    24.01.08
    Beiträge:
    113
    Danke! :)
    Rechts unten hat geklappt
     

Diese Seite empfehlen