• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Programmfenster lassen sich nicht mehr einblenden

arris

Celler Dickstiel
Registriert
21.02.06
Beiträge
805
Hallo,

wenn ich längere Zeit nicht am Rechner war und der iMac (Intel, neues OS) den Screen abschaltet, kann ich, wenn ich wieder dran gehe, die Programme nicht mehr auf den Screen holen. Sie waren vorher im Dock "minimiert".

Das Problem hab ich bei Adium und Safari festgestellt. Ich muss die Programme schließen und neu öffnen, damit es wieder geht.

Weiß jemand Rat?

Gruß
/arris
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Hast du schonmal mit dem Festplattendienstprogramm die Zugriffsrechte repariert?
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Probiere mal ein paar .plist Files zu löschen. Sind in deinen User/Library/Preferences

Gruß Schomo
 

arris

Celler Dickstiel
Registriert
21.02.06
Beiträge
805
Schomo schrieb:
Probiere mal ein paar .plist Files zu löschen. Sind in deinen User/Library/Preferences

Gruß Schomo

Welche soll ich denn da löschen? Nicht, dass dann gar nichts mehr geht?

Zettt schrieb:
Hast du schonmal mit dem Festplattendienstprogramm die Zugriffsrechte repariert?

Hab das grad mal gemacht. Mal sehen ob es jetzt wieder klappt.

Danke euch aber schon mal für die Hilfe :)

EDIT: Reparatur der Zugriffsrechte hat das Problem nicht gelöst :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Schade.

Gut dann probieren wir mal Schumos Vorschlag.
Die com.adiumx.adiumx.plist und die
com.apple.safari.plist
löschen
 

arris

Celler Dickstiel
Registriert
21.02.06
Beiträge
805
Okay, ich werd's mal probieren, wenn das Problem jetzt noch auftauchen sollte.
Ich habe gestern noch mal das 10.4.5-Update drüberlaufen lassen. Bisher läuft alles rund. Schauen wir mal..

Bis dahin erst mal besten Dank :)