• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Photoshop] Programmfehler beim Speichern von PSD unter PS CS3

Paloma

Erdapfel
Registriert
04.06.12
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich habe mal wieder folgendes Problem:

Beim Abspeichern einer PSD kommt dieser Fehler und ich kann die Datei mit Ebenen nicht mehr speichern. Einziger Ausweg ist das Reduzieren auf die Hintergrundebene... Das gleiche tritt bei TIF mit Ebenen auf. Dieses Phänomen tritt nur sporadisch auf, wenn es aber bei einer Datei ist dann ist der Wurm drin. Auf anderen Macs geht es ohne Probleme.

Habe schon diverse Sachen probiert bis hin zur Neuinstallation von PS, leider alles ohne Erfolg. Es ist wie verhext.. mal ist monatelang alles i.O., und dann auf einmal geht's bei einer Datei wieder nicht *grr*

Systeminfos:
Mac OS X 10.5.8
Adobe Photoshop CS3


Hm, hab ich noch Infos vergessen?

Ach ja, hier noch ein Screenshot von der Fehlermeldung:

Bild 1.png

Danke schon mal für eure (hoffentlich reichlichen) Ideen =)


Viele Grüße
Paloma
 

mintracer

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
23.02.12
Beiträge
246

rakader

Saurer Kupferschmied
Registriert
29.10.06
Beiträge
1.681
Oder definiere in den Einstellungen ein zweites Laufwerk zur Auslagerung. Kontrolliere in den Einstellungen den Abschnitt Leistung und stelle wenn zu niedrig entsprechend hoch. Beende alle anderen Programme.
Bei den heutigen Festplattengrößen solltest Du sehr wenig Freiplatz haben, wenn dies zutrifft (oder Du hast eine sehr hohe Rückschrittzahl bei 100 und mehr Ebenen eingestellt).

Wenn das nicht hilft: Kopiere Ebene für Ebene in eine neue Datei und versuche zu speichern.