1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Programmempfehlung für jap. Kalligraphie

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von GaetanL, 21.09.09.

  1. GaetanL

    GaetanL James Grieve

    Dabei seit:
    25.08.09
    Beiträge:
    139
    Guten Abend,

    Wie im Titel schon steht, bin ich auf der Suche nach einer Software, mit der ich realistische japanische Zeichen nachmachen könnte, spricht als würde ich es mit einem Pinsel machen.
    Ich habe es schon mit CS4 versucht, doch das Ergebniss war nicht so berauschend ( lasse mich aber sehr gerne belehren! ), ArtRage 2 sieht dagegen ziemlich gut aus, doch die Lite version ist schon sehr eingeschränkt, daher weiss ich nicht was ich davon halten soll.

    Habt ihr Erfahrungen die ihr gerne teilen würdet?

    Oder vielleicht Links zu Tutorials oder ähnliches?
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Ohne Grafikatblett kannst Du das mit jeglicher Software völlig vergessen und so wirklich gut funktioniert das sowieso nur mit einem realen Pinsel. Die Ergebnisse müßtest Du nachher selbstverständlich einscannen.
    Gruß Pepi
     
  3. GaetanL

    GaetanL James Grieve

    Dabei seit:
    25.08.09
    Beiträge:
    139
    Grafiktablett ist natürlich vorhanden! ( Wacom Bamboo )
     

Diese Seite empfehlen