• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Programmempfehlung für jap. Kalligraphie

GaetanL

James Grieve
Registriert
25.08.09
Beiträge
139
Guten Abend,

Wie im Titel schon steht, bin ich auf der Suche nach einer Software, mit der ich realistische japanische Zeichen nachmachen könnte, spricht als würde ich es mit einem Pinsel machen.
Ich habe es schon mit CS4 versucht, doch das Ergebniss war nicht so berauschend ( lasse mich aber sehr gerne belehren! ), ArtRage 2 sieht dagegen ziemlich gut aus, doch die Lite version ist schon sehr eingeschränkt, daher weiss ich nicht was ich davon halten soll.

Habt ihr Erfahrungen die ihr gerne teilen würdet?

Oder vielleicht Links zu Tutorials oder ähnliches?
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Ohne Grafikatblett kannst Du das mit jeglicher Software völlig vergessen und so wirklich gut funktioniert das sowieso nur mit einem realen Pinsel. Die Ergebnisse müßtest Du nachher selbstverständlich einscannen.
Gruß Pepi
 

GaetanL

James Grieve
Registriert
25.08.09
Beiträge
139
Grafiktablett ist natürlich vorhanden! ( Wacom Bamboo )