• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Programmeinstellungen übertragen

berryloui

Boskop
Registriert
18.05.06
Beiträge
207
Hallo,

ich habe ein neues Macbook gekauft und dort ganz frisch Snow Leopard installiert.

Mein altes Macbook ist nun knapp 3,5 Jahre alt und das System ist ziemlich "vollgemüllt". Deshalb will ich nicht den Migrationsassistenten verwenden um meine Daten zu übertragen.

Es macht mir nichts aus alle Programme frisch von Hand zu installieren. Allerdings gibt es ein paar Ausnahmen wo ich gerne die Programme mit ihren Einstellungen kopieren würde.

Das ist z.B. Adium. Dort möchte ich meine Skin Einstellungen und die Messagelogs übernehmen, so, dass sie ganz normal fortgeführt werden.

Das selbe bei Butler, TextExpander und noch ein paar andere Sachen.


Ist das irgendwie möglich? Werden die Programmeinstellungen vielleicht irgendwo an einem bestimmten Ort gespeichert, so, dass ich sie problemlos auf das neue Macbook rüberkopieren kann?


Vielen Dank!
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Die liegen in deinem Home-Verzeichnis unter /Users/Du/Library/Application Support/NameDerApp.
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
... und unter "/Users/Du/Library/Preferences/"...
 

berryloui

Boskop
Registriert
18.05.06
Beiträge
207
Vielen Dank. Noch eine Frage: Wie kann ich den Mac OS X Schlüsselbund übertragen?