1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Programmeinstellungen übertragen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von berryloui, 03.11.09.

  1. berryloui

    berryloui Boskop

    Dabei seit:
    18.05.06
    Beiträge:
    207
    Hallo,

    ich habe ein neues Macbook gekauft und dort ganz frisch Snow Leopard installiert.

    Mein altes Macbook ist nun knapp 3,5 Jahre alt und das System ist ziemlich "vollgemüllt". Deshalb will ich nicht den Migrationsassistenten verwenden um meine Daten zu übertragen.

    Es macht mir nichts aus alle Programme frisch von Hand zu installieren. Allerdings gibt es ein paar Ausnahmen wo ich gerne die Programme mit ihren Einstellungen kopieren würde.

    Das ist z.B. Adium. Dort möchte ich meine Skin Einstellungen und die Messagelogs übernehmen, so, dass sie ganz normal fortgeführt werden.

    Das selbe bei Butler, TextExpander und noch ein paar andere Sachen.


    Ist das irgendwie möglich? Werden die Programmeinstellungen vielleicht irgendwo an einem bestimmten Ort gespeichert, so, dass ich sie problemlos auf das neue Macbook rüberkopieren kann?


    Vielen Dank!
     
  2. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Die liegen in deinem Home-Verzeichnis unter /Users/Du/Library/Application Support/NameDerApp.
     
  3. Atelis

    Atelis Akerö

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.831
    ... und unter "/Users/Du/Library/Preferences/"...
     
  4. berryloui

    berryloui Boskop

    Dabei seit:
    18.05.06
    Beiträge:
    207
    Vielen Dank. Noch eine Frage: Wie kann ich den Mac OS X Schlüsselbund übertragen?
     
  5. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    /Users/Du/Library/Keychains
     

Diese Seite empfehlen