• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Programme_Applications sind nicht mehr auffindbar

TineMine

Erdapfel
Registriert
23.07.12
Beiträge
4
[h=2][/h]
Ihr Lieben,

ich brauche Hilfe: Durch einen Fehler in einem Literaturprogramm /Endnote bin ich darauf gestoßen, dass mein Applicationsordner nicht da ist und überhaupt ganz fehlt. Ich kann mir das nicht erklären. Finde ihn nicht über Spotlight, nicht im Papierkorb, sonst auch nirgends.

Was kann ich nun tun. Ohne den läuft das besagte Literaturprogramm nur fehlerhaft: (http://lists.adeptscience.co.uk/endn...fb8d1764a.html)

Danke schon Mal​
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Du hast also keinen Programme Ordner mehr und kannst auch keine Programme mehr starten?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.507
Schreibst du hier mit einem anderen Rechner?
Wenn nicht, muß ja zumindest Safari (oder welchen Browser du benutzt) vorhanden sein. Dann klick doch mal mit rechts auf das Icon im Dock, da gibt es die Option "im Finder anzeigen".
 

TineMine

Erdapfel
Registriert
23.07.12
Beiträge
4
Nee, das ist es ja, was ich nicht verstehe. Alles geht- Ich benutze den Mac ganz normal.
Programme sind da - alles geht auch - nur Application sind nicht dort: "im Finder anzeigen"
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Nochmal gefragt, auf einem deutschen System heißt der application Ordner Programme und liegt direkt auf der Macintosh HD.
 

TineMine

Erdapfel
Registriert
23.07.12
Beiträge
4
Merci.
Dann weiß ich nun wenigstens, dass das nicht das Problem ist.
Ok. Mh. Dann hab ich das falsch verstanden und das Problem muss wo anders liegen.

Danke aber jedenfalls!
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Also ich bin noch gar nicht sicher, ob es überhaupt ein Problem gibt.

Damit...

Dann klick doch mal mit rechts auf das Icon im Dock, da gibt es die Option "im Finder anzeigen".

...sollten sich die Programme, die tatsächlich funktionieren, sehr leicht finden lassen.