• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Programme zuweisen

govinda

Jonathan
Registriert
22.01.05
Beiträge
81
Hi !
Ich habe folgendes Problem:
Wenn ich einer Dateiendung (zb pdf) ein anderes Programm als Standard zuweisen möchte, klappt dies nur eingeschränkt.
Ich öffne die Datei mit "öffnen mit / andere", dann wähle ich das Programm aus und aktiviere "immer öffnen mit".
Alles super - nur daß von nun an immer nur dieses eine file standardmäßig mit dem neuen Programm geöffnet wird und alle anderen immer noch mit dem alten !!
Wozu soll das dann gut sein ?

Ich will ganz speziell die Vorschau loswerden und durch pdfviewer ersetzen, außerdem den VLC als Standardplayer haben.

Bitte um Hilfe !

mit bestem Gruß
 

Heinekentom

Gast
Hi

Dies gilt nur für das eine Programm. Willst Du es dauerhaft ändern, musst Du einen rechtsklick auf die Datei machen, dann Informationen und dort unter "Öffnen mit" das gewünschte Programm wählen und unten noch auf "Alle ändern" klicken. Von nun an werden alle Programme mit dieser Dateiendung mit diesem Programm geöffnet.

Gruss Tom
 
  • Like
Reaktionen: Herr Sin

govinda

Jonathan
Registriert
22.01.05
Beiträge
81
Wow, die Antwort kamm ja blitzschnell !
Vielen Dank für die Hilfe und Gruß
 

usneoides

Starking
Registriert
22.04.05
Beiträge
219
Oder versuch mal das (RCDefaultApp - 1.3); fand' ich ganz gut...

Gruß, Peter
 

double.L

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
08.11.04
Beiträge
103
sehr gut, das hab ich auch schon lange gesucht!!

Nur komisch, dass es die Icons nicht ändert...
Das sind immernoch "Vorschau" Bildchen.

Wenn da auch noch jemand Abhilfe wüsste.

Gruß
double.L

[edit:]
ich nehme alles zurück... Dummerweise hatte ich irgend ne doofe Datei erwischt. Denn bei allen anderen *.pdf´s hat es bestens geklappt.
thx again