1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Programme zuweisen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von govinda, 12.10.05.

  1. govinda

    govinda Jonathan

    Dabei seit:
    22.01.05
    Beiträge:
    81
    Hi !
    Ich habe folgendes Problem:
    Wenn ich einer Dateiendung (zb pdf) ein anderes Programm als Standard zuweisen möchte, klappt dies nur eingeschränkt.
    Ich öffne die Datei mit "öffnen mit / andere", dann wähle ich das Programm aus und aktiviere "immer öffnen mit".
    Alles super - nur daß von nun an immer nur dieses eine file standardmäßig mit dem neuen Programm geöffnet wird und alle anderen immer noch mit dem alten !!
    Wozu soll das dann gut sein ?

    Ich will ganz speziell die Vorschau loswerden und durch pdfviewer ersetzen, außerdem den VLC als Standardplayer haben.

    Bitte um Hilfe !

    mit bestem Gruß
     
  2. Hi

    Dies gilt nur für das eine Programm. Willst Du es dauerhaft ändern, musst Du einen rechtsklick auf die Datei machen, dann Informationen und dort unter "Öffnen mit" das gewünschte Programm wählen und unten noch auf "Alle ändern" klicken. Von nun an werden alle Programme mit dieser Dateiendung mit diesem Programm geöffnet.

    Gruss Tom
     
    Herr Sin gefällt das.
  3. govinda

    govinda Jonathan

    Dabei seit:
    22.01.05
    Beiträge:
    81
    Wow, die Antwort kamm ja blitzschnell !
    Vielen Dank für die Hilfe und Gruß
     
  4. usneoides

    usneoides Starking

    Dabei seit:
    22.04.05
    Beiträge:
    219
    Oder versuch mal das (RCDefaultApp - 1.3); fand' ich ganz gut...

    Gruß, Peter
     
  5. double.L

    double.L Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    08.11.04
    Beiträge:
    103
    sehr gut, das hab ich auch schon lange gesucht!!

    Nur komisch, dass es die Icons nicht ändert...
    Das sind immernoch "Vorschau" Bildchen.

    Wenn da auch noch jemand Abhilfe wüsste.

    Gruß
    double.L

    [edit:]
    ich nehme alles zurück... Dummerweise hatte ich irgend ne doofe Datei erwischt. Denn bei allen anderen *.pdf´s hat es bestens geklappt.
    thx again
     

Diese Seite empfehlen