• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

programme zeitgesteuert im hintergrund starten?

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
gibt es eine möglichkeit programme automatisch in bestimmten intervallen im hintergrund aufzurufen.

konkret geht es mir um eine möglichkeit wie zb things, birthminder oder rss ihre badges aktualisieren können, dafür müssen sie ja nicht die ganze zeit im hintergrund laufen, zb bei birthminder reicht es ja vollkommen wenn es einmal am tag ausgeführt wird, oder bei things und rss einmal jede stunde... ich will nur die badges haben um direkt zu sehen wo es was neues/fälliges gibt... push-notifications finde ich da total fehl am platz, warum soll ich daten die lokal auf meinen iphone liegen sollen erst an irgendeinen server schicken nur damit er mir genau die selben daten zu einer bestimmten zeit zurückschickt, das ist doch schwachsinn, zumal things leider auch noch kein push kann...

gibts da mittel und wege? oder vielleicht einfachere lösungen für das bagde-update-problem?
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Nein, ist mir nichts bekannt.
Ich suche sowas auch, aber selbst mit Jailbreak findet sich da nichts.
Da müsste dann irgendwie 'n crond laufen.

MfG
MrFX
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
iBirthday hatte sowas drin (ich habe mich aber mit der app seit 2.0 nicht mehr beschäftigt). Die Anwendung startete zu einem festgelegten Zeitpunkt eine Abfrage via Daemon.