1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

programme zeitgesteuert im hintergrund starten?

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von smoe, 27.07.09.

  1. smoe

    smoe Ruhm von Kirchwerder

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    10.901
    gibt es eine möglichkeit programme automatisch in bestimmten intervallen im hintergrund aufzurufen.

    konkret geht es mir um eine möglichkeit wie zb things, birthminder oder rss ihre badges aktualisieren können, dafür müssen sie ja nicht die ganze zeit im hintergrund laufen, zb bei birthminder reicht es ja vollkommen wenn es einmal am tag ausgeführt wird, oder bei things und rss einmal jede stunde... ich will nur die badges haben um direkt zu sehen wo es was neues/fälliges gibt... push-notifications finde ich da total fehl am platz, warum soll ich daten die lokal auf meinen iphone liegen sollen erst an irgendeinen server schicken nur damit er mir genau die selben daten zu einer bestimmten zeit zurückschickt, das ist doch schwachsinn, zumal things leider auch noch kein push kann...

    gibts da mittel und wege? oder vielleicht einfachere lösungen für das bagde-update-problem?
     
  2. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Nein, ist mir nichts bekannt.
    Ich suche sowas auch, aber selbst mit Jailbreak findet sich da nichts.
    Da müsste dann irgendwie 'n crond laufen.

    MfG
    MrFX
     
  3. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    iBirthday hatte sowas drin (ich habe mich aber mit der app seit 2.0 nicht mehr beschäftigt). Die Anwendung startete zu einem festgelegten Zeitpunkt eine Abfrage via Daemon.
     

Diese Seite empfehlen