Hallo zusammen!
Habe seit heute morgen Probleme mit diversen Anwendungen. Kurz nach dem Start werden sie "unerwartet beendet".
Dies betrifft u.a.:
Habe bereits folgendes probiert:
Hatte bereits vor einiger Zeit einen ähnlichen Vorfall. Nachdem ich ein OS X-Update geladen und installiert hatte, begann die Optimierung der HD. Währenddessen frohr der Rechner ein. Also Neustart.
Hier kam das System aber nicht mehr bis zum Anmeldefenster und ich konnte mich nicht mehr anmelden. Ende vom Lied: Festplatte platt gemacht und System neu installiert. Glücklicherweise hatte ich von den wichtigsten Daten noch ein Backup! Funktionierte dann auch alles wieder wunderbar - bis heute morgen.
Hier noch einige zum Rechner/System:
iBook G4, 933Mhz, 640 MB RAM
Mac OS X 10.4.9
Weiß jemand Rat? :-[
Habe keine Lust wieder mehrere Tage damit zu verbringen alles neu aufzusetzen!
Was erlauben Apple?
Habe seit heute morgen Probleme mit diversen Anwendungen. Kurz nach dem Start werden sie "unerwartet beendet".
Dies betrifft u.a.:
- Firefox
- Opera
- Netscape
- BBEdit
- Photoshop
- usw.
Habe bereits folgendes probiert:
- Rechte über Festplattendienstprogramm repariert
- Neustart mit Apfel + ALT + P + R
- plist-Dateien der betroffenen Anwendungen gelöscht
- Firefox incl. Zusatzdateien gelöscht und neu installiert
- Hardware-Test-CD durchlaufen lassen - Ergebnis: Alles OK
Hatte bereits vor einiger Zeit einen ähnlichen Vorfall. Nachdem ich ein OS X-Update geladen und installiert hatte, begann die Optimierung der HD. Währenddessen frohr der Rechner ein. Also Neustart.
Hier kam das System aber nicht mehr bis zum Anmeldefenster und ich konnte mich nicht mehr anmelden. Ende vom Lied: Festplatte platt gemacht und System neu installiert. Glücklicherweise hatte ich von den wichtigsten Daten noch ein Backup! Funktionierte dann auch alles wieder wunderbar - bis heute morgen.
Hier noch einige zum Rechner/System:
iBook G4, 933Mhz, 640 MB RAM
Mac OS X 10.4.9
Weiß jemand Rat? :-[
Habe keine Lust wieder mehrere Tage damit zu verbringen alles neu aufzusetzen!
Was erlauben Apple?