1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Programme werden unerwartet beendet (Tiger)

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von BlackMamba, 22.03.06.

  1. BlackMamba

    BlackMamba Gast

    Hallo,

    ich habe schon ein paar Beiträge zu dem Problem gefunden, aber die Einträge sind alle älter und beziehen sich immer auf Panther.

    Folgendes Problem: (ich weiss nicht, ob das damit was zu tun hat, aber nur zur Info: bei meinem 15" Powerbook ist vor ein paar Wochen der Bildschirm eingefroren, es liess sich nicht mehr hochfahren, Diagnose war evtl. Grafikkarte, ich musste es einschicken und das komplette Board wurde getauscht, Daten auf der Festplatte waren alle noch vorhanden, da hat sich also nichts geändert.)

    Nun stürzen mir (mit dem neuen Board) ständig Anwendungen ab, allerdings nur Programme, die schon von Haus aus installiert sind: Mail, Safari, iTunes. Alles andere funktioniert. Fehler ist immer nur "wurde unerwartet beendet."
    Das tritt auch direkt nach einem Neustart oder nach dem Hochfahren auf, wenn noch keine anderen Anwendungen laufen.

    Ich habe schon neu formatiert, aber das Problem bleibt. Auch direkt nach Neuinstallation vom OS sind diese Fehler aufgetreten, es kann also weder an User-Dateien noch an kaputten Schriften liegen, wie bei anderen Beiträgen erwähnt.

    Vielleicht kennt jemand das Problem.

    Danke für die Hilfe,
    Grüße, Blackmamba :)
     
  2. andi*h

    andi*h Gast

    hello,

    ich weiss jetzt zwar nicht wie es dazu kommt, da du aber noch nichts der gleichen erwähnt hast komm' ich mal eben mit den standart-tips um die ecke...

    boote doch mal von der system dvd aus und überprüfe/repariere mal über's festplattendienstprogramm die rechte und die platte. desweiteren könntest du ja auch noch den hardwaretest starten (ich glaube zwar nicht da was bei rauskommt - sollte beim tausch des boards nämlich auch schon überprüft worden sein - aber kann ja nicht schaden).

    glück auf!

    lg, andi
     

Diese Seite empfehlen