• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Programme werden unerwartet beendet (Tiger)

  • Ersteller BlackMamba
  • Erstellt am

BlackMamba

Gast
Hallo,

ich habe schon ein paar Beiträge zu dem Problem gefunden, aber die Einträge sind alle älter und beziehen sich immer auf Panther.

Folgendes Problem: (ich weiss nicht, ob das damit was zu tun hat, aber nur zur Info: bei meinem 15" Powerbook ist vor ein paar Wochen der Bildschirm eingefroren, es liess sich nicht mehr hochfahren, Diagnose war evtl. Grafikkarte, ich musste es einschicken und das komplette Board wurde getauscht, Daten auf der Festplatte waren alle noch vorhanden, da hat sich also nichts geändert.)

Nun stürzen mir (mit dem neuen Board) ständig Anwendungen ab, allerdings nur Programme, die schon von Haus aus installiert sind: Mail, Safari, iTunes. Alles andere funktioniert. Fehler ist immer nur "wurde unerwartet beendet."
Das tritt auch direkt nach einem Neustart oder nach dem Hochfahren auf, wenn noch keine anderen Anwendungen laufen.

Ich habe schon neu formatiert, aber das Problem bleibt. Auch direkt nach Neuinstallation vom OS sind diese Fehler aufgetreten, es kann also weder an User-Dateien noch an kaputten Schriften liegen, wie bei anderen Beiträgen erwähnt.

Vielleicht kennt jemand das Problem.

Danke für die Hilfe,
Grüße, Blackmamba :)
 

andi*h

Gast
hello,

ich weiss jetzt zwar nicht wie es dazu kommt, da du aber noch nichts der gleichen erwähnt hast komm' ich mal eben mit den standart-tips um die ecke...

boote doch mal von der system dvd aus und überprüfe/repariere mal über's festplattendienstprogramm die rechte und die platte. desweiteren könntest du ja auch noch den hardwaretest starten (ich glaube zwar nicht da was bei rauskommt - sollte beim tausch des boards nämlich auch schon überprüft worden sein - aber kann ja nicht schaden).

glück auf!

lg, andi