• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Programme von alten Macbook auf Macbook Pro [time maschine frage]

LogicPro

Ribston Pepping
Hi Leute,

ich habe da eine frage und zwar wollte ich wissen wie ich meine ganzen programme oder was ich halt alles auf meinem macbook drauf habe wie ich das auf meinem neuen macbook pro drauf tun kann.

Funktioniert das nicht mit dem Time maschine? und wenn ich das dann mache muss ich dann die programme wieder installieren oder sowas?

waere sehr sehr nett wenn mir das jemand beantworten wuerde

thx

Du kannst das neue MacBook von einem Time-Machine-Backup des alten komplett wiederherstellen. Das bedeutet, dass der komplette Inhalt der Festplatte des alten auf das neue kopiert wird, es ist also alles genauso. Daten, Einstellungen, Programme – wie am alten.
Das geht auch ohne TimeMachine und wohl etwas schneller, indem du die beiden Macs mit einem FireWire-Kabel verbindest.

also mit einem Firewire kabel geht es wirklich schneller und es wird alles rueber kopiert?!

weil die umso schneller umso besser weil meine ganzen programme wie Logic, Master Collection CS5 usw sind schon gross und ich will die nicht nochmal dadrauf installierne...

Wenn du ein Kabel hast, würde ich es auf jeden Fall damit bevorzugen. Du startest dann im Target Mode und stößt den Kopierprozess im Festplattendienstprogramm an.

hast du vll ein video tutorial oder sowas wo man sieht wie das geht?!