• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Programme vollständig deinstallieren

Cole88

Granny Smith
Registriert
11.06.08
Beiträge
12
Hallo, ich besitze auch erst seit einigen Monaten ein MacBook. Ich habe hier schon einige ähnliche Themen gesehen, wollte aber trotzdem ein neues erstellen. Hoffe macht nicht all zu viel aus.

Also ich hatte ein paar Programme installiert, habe diese aber wieder deinstalliert so wie es hier im Forum meist beschrieben ist. In den Papierkorb schieben und dann in der Library den Rest löschen.

In den Programmen ist es auch nicht mehr zu finden, also nahm ich an, dass ich es vollständig gelöscht habe. (Little Snitch & Growl)

Jedoch habe ich bemerkt, dass oben rechts Little Snitch immernoch zu sehen ist, regelmäßig werde ich auf darauf hingewiesen, dass die Demoversion zu Ende ist und dass eine neuere Version verfügbar sei. Sowohl bei Little Snitch, als auch bei Growl.

Wie bekomme ich diese nun weg? Wie bereits gesagt bei den Programmen werden diese Programme nicht mehr angezeigt.:-c

Wäre euch Dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
 

Dr.Apfelkern

Jerseymac
Registriert
18.04.07
Beiträge
454
Erweiterung in den Systemeinstellungen. Rechtsklick (oder ctrl+klick) darauf und aus diesem Kontextmenü heraus löschen. Landet im Papierkorb und kann dann auch nach einem Neustart ganz gelöscht werden.

Nicht vergessen: Auch Tools können noch in Systemeinstellungen --> Benutzer --> Startobjekte installiert und aktiv sein die zu schon gelöschten Applicationen gehören. Die müssen dort erst entfernt und beendet werden, sonst läßt sich oft der Papierkorb nicht leeren.
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Da hast Du die beiden Beispiele gewählt, die sich ins System einhacken. Hier musst Du noch etwas mehr
Arbeit leisten, um die "Reste" loszuwerden, zB. oben rechts das Menu wieder säubern, in dem Du bei gedrückter Apfeltaste das Symbol aus der Menuleiste ziehst.
Eine Spotlihgtsuche kann auch nicht schaden, dabei im Kontextmenüe Systemdateien und Unsichtbarkeit wählen.
 

DarkBraveman

Fießers Erstling
Registriert
12.06.08
Beiträge
128
Hallo

Versuchs doch mal mit dem Programm AppDelete, bin ja auch noch neuer Mac-User, aber vielleicht klappts damit.
Gruß DB