Programme "vergessen" ihre Einstellungen

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Ich hab ab und zu das Problem, dass alle möglichen Programme (Mail, eyeTV, Dreamweaver, Firefox, Quicksilver, etc.)

Dann wil ich mal wieder die Passwörter für meine Mailaccounts eingeben, daraufhin kommt dann die Meldung dass auf das Okjekt "login" nicht zugegriffen werden kann und ob ich auf Standardwerte zurücksetzen will.

Wenn ich das nun mache, isses beim nächsten mal gleich wieder vergessen ...

Ich werd bekloppt!


Wpran kann das denn liegen
 

LaForce

Transparent von Croncels
Registriert
18.01.06
Beiträge
309
Hast Du mal die Rechte auf deinem Startvolume repariert... Sieht so aus als wäre da was im Argen
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Da war so das ein oder andere im Eimer, aber meiner Meinung nach nix schlimmes, ich werde in 20 min mal neu starten und dann schau mer mal.
Wer inzwischen noch den Killertipp hat, immer her damit :)
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
So, neu gebootet, jetzt sind ALLE OS X Einstellungen weg (Dock, WEP-Keys, Startup-Items, Postfächer in Mail, ...)

So ein Dreck! Was is denn hier passiert?!
:(
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Hallo,

ich mutmaße: Du hast evt. Deinen Benutzer-Folder umbenannt? Wenn ja, gib ihm wieder den ursprünglichen Namen und (soweit ich mich erinnere, kenne das Problem auch nur vom hier mitlesen) alles ist wieder da.

Aron