Programme verbinden?

Sapple

Gala
Registriert
27.12.07
Beiträge
50
hallo Leute

also ich bin im moment dabei, meine private und eigene Filmesammlung auf meinen Mac zu übertragen, indem ich die Dvd´s erst rippe und dann konvertiere.

Aber, da dass immer ganz schön lange dauert und ich nicht immer daneben sitzen möchte um dann 2 Klicks zu machen. Also und damit meine Frage:

Gibt es irgendwas, um Programme zu verbinden und dann diesem Verbindungsprogramm sage, dass es dann da und darauf klicken soll??
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Um mehre (u.U. nicht AppleScript-/Automator-faehige) Programme fernzusteuern, wuerde ich aus dem Stegreif QuicKeys empfehlen. Allerdings stammt meine Erfahrung damit aus Vor-Mac-OS-X-Tagen; und ich weiss deshalb nicht genau, ob QuicKeys X je den Funktionsempfang von QuicKeys 5 erreicht hat.