1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Programme untern OS10.5 Leopard

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von OS10.5, 08.02.08.

  1. OS10.5

    OS10.5 Fuji

    Dabei seit:
    10.01.08
    Beiträge:
    38
    Hallo,

    Hab da mal 'ne Frage.
    Wenn ich ein Programm aus dem Internet downloade, z.B. den VLC Media Player, erscheint auf dem Desktop immer so ein Symbol wenn ich das Programm öffne. Darunter steht dann der Name des Programmes und wenn ich das Programm beendet hab', kann ich diese Symbol "Auswerfen".

    Ist das Normal oder mach ich was falsch?

    Gruss OS10.5
     
  2. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Hallo,

    ganz einfach: Das ist normal.
     
  3. freddy.duese

    freddy.duese Bismarckapfel

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    146
    Falls du das Programm behalten willst, ziehst du es einfach per Drag&Drop in deinen Programme Ordner.
     
  4. Chezar

    Chezar Galloway Pepping

    Dabei seit:
    08.10.07
    Beiträge:
    1.349
    Die Frage klingt nach frisch geswitcht, deshalb versuch ichs mal "windows-like" zu erklären.

    Dieses "komische Symbol" ist quasi sowas wie ein Archiv, nur dass dieses in OS X (anders als in Windows) gemountet, also quasi als "virtuelles Laufwerk" (ähnlich einem USB-Stick) eingebunden wird. Darin befindet sich nun das Programm deiner Wahl. Normalerweise wirst du dann ja aufgefordert, dieses Programm in den Programme-Ordner zu ziehen (entspricht bei Windows einer Installation). Nun benötigst du dieses "virtuelle Laufwerk" nicht mehr und kannst es deshalb "auswerfen" (was bei Windows dann wohl sowas wie das "sichere Entfernen" eines USB-Sticks z.B. wäre)

    Ich hoff mal, die Erklärung ist halbwegs verständlich.
     
  5. winnie

    winnie Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    908
    Ja, das ist normal.
    Das ist ein Virtuelles Kaufwerk, was du da auswerfen kannst. Du kannst jedoch verhindern, dass du immer ein Virtuelles Laufwerk bekommst. Einfach in das Laufwerk öffnen und das darin enthaltene Programm nehmen und in den Programme Ordner auf deinem Rechner ziehen. wenn du nun dieses Programm aus dem Programme-Ordner öffnest, öffnet sich nur dieses und kein zusätzliches Laufwerk.
     
  6. OS10.5

    OS10.5 Fuji

    Dabei seit:
    10.01.08
    Beiträge:
    38
    Danke für Eure Hilfe!!!
     

Diese Seite empfehlen