• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.6 Snow Leopard] Programme unsichtbar

lifeofelias

Weißer Winterglockenapfel
Hey liebe Apfeltalker.
ich hab ein großer bis mittelschweres Problem unzwar seit dem Update auf dieses neue Blabla Sicherheits Dingens kann ich keine Programme mehr im Finder sehen und wenn ich auf dem Programm Ordner war, sind auch danach alle restlichen Ordner leer! mit Spotlight kann ich alle Programme und Dateien noch öffnen... aber das auch keine Lösung! Neustart hab ich schon gemacht, also sowohl Finder als auch Macbook. Ich habe Snow Leopard und immer schön alle Updates installiert!
Grüße Life

PS: Neuinstallation von OSX ist im Moment keine Lösung also bitte nur andere Vorschläge

EDIT: Habe ein bisschen rumgespielt und zwar kann ich die Sachen nichtmehr als Ordner anzeigen sondern nurnoch Coverflow und Tabelarisch. Hätte gerne meinen Ordner zurück:D

Eigene Einstellungen für den Finder gehen dabei verloren, aber das Problem sollte weg sein (hoffe ich)
verschiebe/lösche die com.apple.finder.plist, sie liegt in DeinBenutzer/Library/Preferences. Danach sofort den Finder neu starten.

ok danke erstmal mal gucken!
Gruß Life

EDIT: funktioniert nicht also ich kann machen was ich will!

EDIT2: Habe aus einem Backup die .plist auch schon eingefügt klappt alles nicht!

EDIT3: Hinzu kommt jetzt noch das ich bei installationen das Zielvolumen nicht auswählen kann... bzw es garnicht erst angezeigt wird!

Zuletzt bearbeitet:
Thread kann geclosed werden. Habe das Problem mit dem Programm Maintenance gelöst an alle die auch das Problem haben das Programm braucht Zeit um es zu konfigurieren (also Häkchen setzten) müsst ihr warten bis das Handbuch geöffnet wird... das dauert ca. 30 Sekunden nach dem er das Zielvolume fertig durchsucht hat!
Gruß Life