1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Programme und Einstellungen über Skript installieren

Dieses Thema im Forum "OS X-Developer" wurde erstellt von nagiosmensch, 16.05.09.

  1. nagiosmensch

    nagiosmensch Jonagold

    Dabei seit:
    16.05.09
    Beiträge:
    23
    Hallo zusammen,

    ich hoffe ich bin hier richtig. Bitte nicht gleich schimpfen *gg* bin neu hier gg*


    OK nun zu meinem Anliegen

    Ich habe auf einem Fileserver 1 Programmdatei zum installieren (RDP-Sitzung) 1 Configfile (ausführbare Datei für RDP) und diese Optionsdatei muss für jeden User eigenständig bearbeitet werden.

    Meine Frage ist jetzt. Kann man ein Skript bauen das der User nur dieses Skript ausführen muss und alles wird installiert???

    sprich

    verbinde dich mit fileserver
    führe installationsdatei aus
    kopiere optionsdatei in programmordner
    bearbeite optionsdatei


    Bin absoluter Anfänger was AppleSkript Automator & Co angeht.

    Über ne Antwort würde ich mich sehr freuen da ich sonst ins Büro fahren müsste, hab nämlich gerade Urlaub.

    Gruß Wolfgang
     

Diese Seite empfehlen