• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Programme Thunderbird und Nachrichten starten nicht osx 11.1

Bergfloh 7

Granny Smith
Registriert
15.01.09
Beiträge
13
Hallo , seit dem ich auf Big Sur gewechselt bin habe ich immer wieder Probleme mit Thunderbird , Mail und Nachrichten. Nach dem Start lassen sich diese Programme nicht öffnen und hängen sich auf.nach mehrfachen 'Sofort beenden' und dem damit zusammenhängenden senden von Problemberichten geht es dann wieder. Ich hatte nie vorher irgendein Problem mit Mac osx bis zu Big Sur . Habe schon versucht über Time Maschine auf Catalina downzugraden . Bin aber kläglich gescheitert. Am Ende hatte ich nur einen schwarzen Bildschirm und ein Verbotszeichen.
Jemand eine Idee was das sein kann ?

Danke im Voraus
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.447
Und, Thunderbird wird auch in der Version 78.6.0 benutzt?
Und, um welche Hardware geht es hier überhaupt?
 

Bergfloh 7

Granny Smith
Registriert
15.01.09
Beiträge
13
IMac Retina 5k, 27 inch, 2017 mit Big Sur neuste Version
Thunderbird 78.5.0
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.256
-Die Fehlerberichte sind bei den Programmen identisch, sprich im oberen Abschnitt werden gleiche Fehler aufgeführt?
-Starten die Programme denn unter einem nur zum Testen neuangelegten Benutzer?