• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Programme stürzen einfach ab

iMax Pro

Gloster
Registriert
16.09.09
Beiträge
60
hallo,

hab seit paar tagen das Problem das bei meinem MacBook Pro ständig Programme abstürzen (Pages, Adobe Illustrator, iWeb, Safari, etc.). hab schon Onyx installiert und Reparatur gemacht. Hab CD eingelegt und neugestartet und versucht darüber ne Reparatur zu machen, es hat sich aber auch nix verändert. Weiß nicht mehr weiter...
habt ihr Ideen? hab das Macbook normal bei Apple gekauft ohne erweiterung oder sonstwas...
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Den ersten Test, den du machen solltest, wäre es einen neuen Benutzer zum Testen anzulegen, dich unter diesen anmelden und dann testen, ob die Programme auch dort abstürzen. Den neuangelegten Benutzer kannst du anschliessend löschen und wenn du mich fragst in diesen Zuge auch Onyx, das erzeugt meist mehr Probleme, als das es hilft( so hat es schon mal den einen oder anderen Benutzerordner gelöscht, ist aber nur meine bescheidene Meinung).
Geht es unter dem anderen Benutzer liegt der Fehler im Benutzerprofil, geht es dort auch nicht am System/programme.
Das kann dann viele Gründe haben, defekter Ram, fehlende Zugriffsrechte für einige Programm7SystemDateien und noch vieles mehr.
 

iMax Pro

Gloster
Registriert
16.09.09
Beiträge
60
alles klar...dann werd ich das mal ausprobieren. danke schonmal...und wenns daran nicht liegt was dann??? :)
 

iMax Pro

Gloster
Registriert
16.09.09
Beiträge
60
hilft nix....stürzen trotzdem ab. Hat jemand eine andere Lösung??? Irgendein besonderes Reparaturprogramm oder sowas?