1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Programme stürzen einfach ab

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von iMax Pro, 10.10.09.

  1. iMax Pro

    iMax Pro Gloster

    Dabei seit:
    16.09.09
    Beiträge:
    60
    hallo,

    hab seit paar tagen das Problem das bei meinem MacBook Pro ständig Programme abstürzen (Pages, Adobe Illustrator, iWeb, Safari, etc.). hab schon Onyx installiert und Reparatur gemacht. Hab CD eingelegt und neugestartet und versucht darüber ne Reparatur zu machen, es hat sich aber auch nix verändert. Weiß nicht mehr weiter...
    habt ihr Ideen? hab das Macbook normal bei Apple gekauft ohne erweiterung oder sonstwas...
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.957
    Den ersten Test, den du machen solltest, wäre es einen neuen Benutzer zum Testen anzulegen, dich unter diesen anmelden und dann testen, ob die Programme auch dort abstürzen. Den neuangelegten Benutzer kannst du anschliessend löschen und wenn du mich fragst in diesen Zuge auch Onyx, das erzeugt meist mehr Probleme, als das es hilft( so hat es schon mal den einen oder anderen Benutzerordner gelöscht, ist aber nur meine bescheidene Meinung).
    Geht es unter dem anderen Benutzer liegt der Fehler im Benutzerprofil, geht es dort auch nicht am System/programme.
    Das kann dann viele Gründe haben, defekter Ram, fehlende Zugriffsrechte für einige Programm7SystemDateien und noch vieles mehr.
     
  3. iMax Pro

    iMax Pro Gloster

    Dabei seit:
    16.09.09
    Beiträge:
    60
    alles klar...dann werd ich das mal ausprobieren. danke schonmal...und wenns daran nicht liegt was dann??? :)
     
  4. iMax Pro

    iMax Pro Gloster

    Dabei seit:
    16.09.09
    Beiträge:
    60
    hilft nix....stürzen trotzdem ab. Hat jemand eine andere Lösung??? Irgendein besonderes Reparaturprogramm oder sowas?
     

Diese Seite empfehlen