• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Programme stürzen dauernd ab nach dem Start

PhyshBourne

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
03.07.07
Beiträge
338
So.
Inzwischen habe ich einen kompletten switch vollzogen.
Auf meinem Schreibtisch steht 'n iMac, unterwegs nutze ich 'n MacBook (beide mit OS X 10.4.11) und ansonsten hab' ich noch 'n iPhone.
Ich bin sozusagen total ver-apple-d... und glücklich!
Okay, nicht nur wegen Apple - aber Apple steigert mein Wohlbefinden.
Und doch...
Bei der letzten Softwareaktualisierung wurde einiges eingespielt, und seitdem klappert's im System - auf beiden Rechnern die gleichen Symptome.
Jedes Mal, wenn ich ein Programm aufrufe, stürzt es erst einmal ab.
Meist läuft es dann beim zweiten oder dritten Aufruf.
Manche gehen gar nicht mehr.
Ich habe jedes Mal fleißig einen Bericht an Apple senden lassen, aber bisher passiert recht wenig.
Muß ich damit leben?
Haben andere ähnliche Erfahrungen gemacht?
Und wie habt ihr's gelöst?
Oder muß ich mich damit abfinden?
 

Ubu

Tydemans Early Worcester
Registriert
29.07.07
Beiträge
388
Frage: Stürzen alle Programme ab? Oder nur bestimmte?
 

PhyshBourne

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
03.07.07
Beiträge
338
Alle.
Und manche gehen gar nicht mehr...
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Überprüfe mit dem Festplatten Dienstprogramm Dein Startvolume und repariere ggf. Danach reparierst Du die Zugriffsrechte, ebenfalls mit dem Festplatten Dienstprogramm. Wenn das noch immer keine Abhilfe gebracht hat, dann poste mal beispielhaft 10 Programme bei denen das vorkommt.
Gruß Pepi
 

PhyshBourne

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
03.07.07
Beiträge
338
Also, das mit dem FDP hat nur wenig Änderung gebracht, ebensowenig das ComboUpDate.
Jetzt bin ich ein wenig ratlos…
Programme?
Zum Beispiel
- Losungen
- Safari
- Opera
- MacSword
- vlc
- Pages
- etc.
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
was für ein OS hast Du und sind wirklich alle Programme die Du verwendest dazu kompatibel (explizit)?
 

brandtaucher

Gast
Hast du zufällig einen Virenscanner drauf?
 

Pief

Golden Delicious
Registriert
21.03.08
Beiträge
8
Hallo, hab auch dasselbe Problem! Gibt es dafür denn schon eine Lösung?
Mein System:
Mac Mini 2GHz
1GB Ram
Mac OS X 10.5.5
 

PhyshBourne

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
03.07.07
Beiträge
338
Ich hab' meine Systeme neu mit Leopard aufgesetzt, und seitdem ist Ruhe.