1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Programme stürzen ab

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von iStef, 09.02.09.

  1. iStef

    iStef deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.07
    Beiträge:
    16
    Liebes Forum,
    ich brauche dringend eure Hilfe. Ich wollte mit BootCamp Windows auf mein Macbook (schwarz 2,16 Intel Core 2 Duo 1GB) installieren. Da ich aber schon 2 Partionen meiner Festplatte hatte, hatte ich auf einer ex. eine Sicherung gemacht. Dann habe ich Mac OS X neu installiert und normal nur eine Partion erstellt. Damit BootCamp die 2. erstellen kann. Bei der instsallation von Mac hab ich die ex.festplatte angeschlossen und alles übertragen. Dann startete Mac normal. Jetzt kommt das Problem: Wenn ich z.b. iPhoto öffne, läd es die Bilder und stürtzt dann nach wenigen Sekunden ab. Das is nit nur bei iPhoto sondern bei anderen Programmen auch. Aber nicht bei allen Programmen. Mail z.b. läuft tadelos. Oder meine ex. Bluetooth Tastatur: wenn ich die taste drücke, um die lautstärke zu verändern, kommt Dashbord. Könnt ihr mir helfen? Ich dachte jetzt is bei Mac alles so schön einfach und einfach die Externe Festplatte anschließen, alles übertragen und dann da weitermachen, wo man aufgehört hat... :(
    Dazu muss ich sagen, ich hab eine neu interne Festplatte drin. 250GB von Samsung. aber schon ca. 2 wochen.
    Danke schon mal,
    Stefan
     
  2. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    In dem Dienstprogramm Konsole findest du Crashlogs. Der Zeitraum wenn sich das Programm verabschiedet wäre interessant.
     
  3. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    Ohje, wenn ihr euch doch endlich ein wenig mehr Deutsch angewöhnen könntet.
    So etwas sprachlich auseinander zu friemeln ist echt Maikäferkotze.
    Ich bin ganz ehrlich, das Lesen deines Posts war so anstrengend, dass mir für eine Beantwortung deiner Fragen schlichtweg keine Luft mehr bleibt.
     
  4. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    ---GETROLLE ANFANG----
    rumsi ich verstehee n. wo dein broblem ist wenn du nieecht auf die fraghe antwort willst dahn las es doch bleiben wei niehmand had dihc nahc deiner meinung daszu gefragt ausserdem bin ich mri siher das duh die andwort auf dass prohblem einfahc nihct kenst und dahrum liehber irgendetwsa schriebst als leibe gahr nichts ;)

    ---GETROLLE ENDE----

    Also, das Post einigermaßen zu strukturieren und vor dem Posten noch einmal durchzulesen dient enorm der Leserlichkeit und erhöht die Chance auf gute Antworten ungemein.
     
  5. iStef

    iStef deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.07
    Beiträge:
    16
    okay
    nachdem ich adium startete stad folgendes in der Konsole:
    Feb 9 22:03:59 stefan-********-computer crashdump[384]: Adium crashed
    Feb 9 22:03:59 stefan-********-computer crashdump[384]: crash report written to: /Users/Stefan********/Library/Logs/CrashReporter/Adium.crash.log
     

Diese Seite empfehlen