• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Programme stürzen ab

iStef

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.02.07
Beiträge
16
Liebes Forum,
ich brauche dringend eure Hilfe. Ich wollte mit BootCamp Windows auf mein Macbook (schwarz 2,16 Intel Core 2 Duo 1GB) installieren. Da ich aber schon 2 Partionen meiner Festplatte hatte, hatte ich auf einer ex. eine Sicherung gemacht. Dann habe ich Mac OS X neu installiert und normal nur eine Partion erstellt. Damit BootCamp die 2. erstellen kann. Bei der instsallation von Mac hab ich die ex.festplatte angeschlossen und alles übertragen. Dann startete Mac normal. Jetzt kommt das Problem: Wenn ich z.b. iPhoto öffne, läd es die Bilder und stürtzt dann nach wenigen Sekunden ab. Das is nit nur bei iPhoto sondern bei anderen Programmen auch. Aber nicht bei allen Programmen. Mail z.b. läuft tadelos. Oder meine ex. Bluetooth Tastatur: wenn ich die taste drücke, um die lautstärke zu verändern, kommt Dashbord. Könnt ihr mir helfen? Ich dachte jetzt is bei Mac alles so schön einfach und einfach die Externe Festplatte anschließen, alles übertragen und dann da weitermachen, wo man aufgehört hat... :(
Dazu muss ich sagen, ich hab eine neu interne Festplatte drin. 250GB von Samsung. aber schon ca. 2 wochen.
Danke schon mal,
Stefan
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
In dem Dienstprogramm Konsole findest du Crashlogs. Der Zeitraum wenn sich das Programm verabschiedet wäre interessant.
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Ohje, wenn ihr euch doch endlich ein wenig mehr Deutsch angewöhnen könntet.
So etwas sprachlich auseinander zu friemeln ist echt Maikäferkotze.
Ich bin ganz ehrlich, das Lesen deines Posts war so anstrengend, dass mir für eine Beantwortung deiner Fragen schlichtweg keine Luft mehr bleibt.
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
---GETROLLE ANFANG----
rumsi ich verstehee n. wo dein broblem ist wenn du nieecht auf die fraghe antwort willst dahn las es doch bleiben wei niehmand had dihc nahc deiner meinung daszu gefragt ausserdem bin ich mri siher das duh die andwort auf dass prohblem einfahc nihct kenst und dahrum liehber irgendetwsa schriebst als leibe gahr nichts ;)

---GETROLLE ENDE----

Also, das Post einigermaßen zu strukturieren und vor dem Posten noch einmal durchzulesen dient enorm der Leserlichkeit und erhöht die Chance auf gute Antworten ungemein.
 

iStef

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.02.07
Beiträge
16
okay
nachdem ich adium startete stad folgendes in der Konsole:
Feb 9 22:03:59 stefan-********-computer crashdump[384]: Adium crashed
Feb 9 22:03:59 stefan-********-computer crashdump[384]: crash report written to: /Users/Stefan********/Library/Logs/CrashReporter/Adium.crash.log