programme stürzen ab beim starten

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
hallo!

bei einem powermac G5 stürzen seit einigen tagen einfach programme beim starten ab, vor allem programme der creative suite. illustrator funktioniert perfekt, aber indesign, photoshop und lightroom starten zwar (icon hüpft, das ladebild des programmes kommt) aber dann kann ich mit einem blick sehn (apfel + alt + esc) das das programm keine rückmeldung gibt.

ich hab das logfile mal angehängt, vl wird ja daraus wer schlauo_O

wäre wirklich dringend da der computer zum arbeiten gebraucht wird:)

danke, dewey

LOG schrieb:
Date/Time: 2008-02-21 10:13:40 +0100
OS Version: 10.5.2 (Build 9C31)
Architecture: ppc
Report Version: 4

Command: InDesign
Path: /Applications/Adobe InDesign CS3/Adobe InDesign CS3.app/Contents/MacOS/Adobe InDesign CS3
Version: 5.0.2.640 (5020)
Parent: launchd [161]

PID: 802
Event: hang
Time: 6.90s
Steps: 29


Process: Adobe InDesign CS3 [802]
Path: /Applications/Adobe InDesign CS3/Adobe InDesign CS3.app/Contents/MacOS/Adobe InDesign CS3
 

Anhänge

  • fehler.pdf
    296,4 KB · Aufrufe: 345

Bier

Pomme au Mors
Registriert
24.08.07
Beiträge
867
Reparier erst einmal die Zugriffsrechte... dann schau mal in die Voreinstellungen der Applikationen. Wenn das alles i. O. ist, lösch in ~/Library/Application Support die passenen Ordner und reinitialisere einfach die Apps. Wenn das nichts hilft... naja... poste noch mal.
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
hmm rechte hab ich schon repariert (im laufenden betrieb im festplattendienstprogramm, macht das was?) in die voreinstellungen komm ich ja nicht weil das programm beim ladebild hängt. wenn ich in application support die ordner lösche, was ist dann alles verloren?
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
ahhhh liegt laut dieser meldung an fontexplorer. hab nun geupdatet und werde das dann checken ob das funkioniert :)