• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Programme starten nicht

Arthur

Rhode Island Greening
Registriert
22.02.05
Beiträge
481
Möglich, dass dieses Thema schon einmal war, aber die Suche ergab über 500 Treffer, und dazu habe ich dank ISDN keine Zeit.
Bisher hatte ich es dass gelegentlich Programme, welche unter Rosetta erbeiten, nicht mehr starten. Über die Aktivitätsanzeige gibt es da ne Problemlösung. Aber gestern abend auf einmal war es auch nicht mehr möglich native Programme zu starten. Auch der Weg über die Aktivitätsanzeige war versperrt, also Neustart und das ganze war wieder vorbei. Schon gestartete native Programme arbeiteten weiter, aber Photoshop sagte irgendwas von Problemen mit dem Programm als ich scannen wollte.
Kennt irgendjemand dieses Problem und weiss eventuell Abhilfe.

Arthur
 

cybo

Aargauer Weinapfel
Registriert
23.05.06
Beiträge
753
Nein, dass Photoshop "irgendwas von Problemen mit dem Programm beim Scannen sagt", kenne ich nicht. Meistens gibt es nämlich so etwas wie eine detaillierte Fehlermeldung... ;)

Die wäre auch in diesem (und jedem anderen Fall) recht nützlich.

gruß
cybo
 

Arthur

Rhode Island Greening
Registriert
22.02.05
Beiträge
481
Ich glaube auch nicht, dass es etwas mit Photoshop zu tun hat. Es war zufälligerweise das erste Programm, dass benutzt wurde. Es traf ja auch alle anderen Programme. Möglich, dass das Zusammentreffen zweier "Rosetta" Teile das ganze bewirkt haben, aber warum ?
 
Zuletzt bearbeitet: