1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Programme starten nicht

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von zach, 21.01.09.

  1. zach

    zach Idared

    Dabei seit:
    01.07.07
    Beiträge:
    26
    Hallo
    ich versuche gerade einem kollegen seinen power mac g4 dual 1.25 ghz herzurichten. es ist so, dass er 2 festplatten drinnen hat. auf einer festplatte ist mac os 10.4.11 installiert (startvolume). auf der anderen ist komischerweise mac os 9.2 installiert.
    das problem liegt jetzt daran, dass seit einiger zeit einige programme nicht mehr funktionieren. sie hüpfen 1, 2 mal im dock und sind dann wieder ruhig. angefanngen hat es mit itunes und adressbuch. jetzt geht safari auch nicht mehr. word stürzt regelmäßig bei erteiltem druckbefehl ab.

    jetzt bin ich gerade dabei ein backup von der festplatte zu machen, damit ich das system neu draufspielen kann. hat sonst noch wer vorschläge was zu tun ist?

    mfg zach
     
  2. zach

    zach Idared

    Dabei seit:
    01.07.07
    Beiträge:
    26
    ich habe außerdem versucht festplatten benutzerrechte zu überprüfen, aber da hat es immer probleme gegeben. dann wollte ich es von der installations dvd versuchen. Beim start hat es dann immer sofort kernel-panic gegeben. jetzt startet der coputer ab und zu im mac os 9.2 system.

    das gibt mir wirklich einige rätsel...
     
  3. zach

    zach Idared

    Dabei seit:
    01.07.07
    Beiträge:
    26
    UNglaublich wie viele Antworten man in diesem Forum bekommt. Hätte ich mir nicht erwartet!
     
  4. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Welch CDs hast du denn versucht? Sind das die passenden CDs zum G4? Wenn beim starten der CDs schon ein Panic auftritt, stimmt was mit der Hardware nicht. Versuche mal die Speicherkonfiguration zu ändern (minimale Bestückung). Beim G4 müsste doch auch schon ein Hardwaretest auf den Installastionsmedien dabei sein oder irre ich mich da?
     

Diese Seite empfehlen