• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.8 Mountain Lion] Programme starten nicht mehr neustart erforderlich

theprefect

Alkmene
Registriert
28.03.10
Beiträge
30
Hallo zusammen,

ich habe das folgende Problem auf meinem IMac: Wenn ich den Rechner starte funktioniert alles wie gewöhnlich. Wenn ich dann weitere Programme öffne, kommt irgendwann der Punkt wo ich keine Programme mehr starten kann. Das betrifft sowohl Programme die aus dem Appstore sind als auch anderweitige. Auch die Systemsteuerung geht nicht immer.
Das entsprechende Icon in der Startleiste hüpft immer nur auf und ab.
Das Problem tauchte auf als es ein Update für Diablo gab. Seit dem wird auch immer ein Passwort beim Start von Diablo verlangt welches ich dann abbrechen muss damit gestartet wird. Die Tasks der hängenden Programme kann ich auch entfernen aber das entsprchende Programm lässt sich trotzdem nicht neustarten.
Hat vielleicht jemand ähnliche Probleme oder weiss eine Lösung?
Gerne gebe ich auch noch weitere Informationen!

Besten Dank im voraus.

Markus
 

theprefect

Alkmene
Registriert
28.03.10
Beiträge
30
Nichts was ich irgendwie deuten konnte. Ich werd heute abend noch mal gucken. Was für angaben brauchst Du?
Habe seit 2 Jahren Mac und seitdem nie Probleme gehabt deswegen bin ich jetzt arg aufgeschmissen.
Hilft die Meldung die an Apple gesendet wird auch?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Dass die Meldung an Apple irgend eine Wirkung für dich hat ( Antwort ), wage ich zu bezweifeln.
Wenn das Problem tatsächlich mit Diablo zusammenhängt, dann deinstalliere doch das Spiel (?) nach Anleitung und schau, was passiert.
Konsoleeinträge kannst du mit copy & paste hier posten, indem du das Fenster "Erweitert" unten öffnest und den Code # verwendest. Die Interpretation wird dir geliefert.
Salome
 

theprefect

Alkmene
Registriert
28.03.10
Beiträge
30
Dankeschön ich werde das heute abend versuchen.
Ich meinte mit der Meldung an Apple nicht dass sie Antworten ;) ich meinte ob ich diese Meldung hierhin posten kann oder soll ich eine Meldung aus den Systemeinstellungen holen?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Hilft die Meldung die an Apple gesendet wird auch?
Ich sitze auf der Leitung. Was meinst du damit?
In der Konsole schaust du unter "Alle Mitteilungen", was da rund um das Auftreten der widerlichen Käfer vereichnet ist und postest die Zeilen wie oben beschrieben.
Salome
 

sin

Prinzenapfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
549
Salome, ich glaube er meint die Fehlermeldung/das Fenster, welche/s erscheint, wenn das Programm abstürzt: Eine Art Problembericht, den man an Apple senden kann, wenn man möchte, ähnlich wie der Windows-Problembericht.

Konsole ist natürlich trotzdem ein guter Rat.

Viele Grüße
sin
 

theprefect

Alkmene
Registriert
28.03.10
Beiträge
30
Genauso ist es, ich meine das Problem gefunden zu haben ist offensichtlich ein Fehler der von Diablo 3 ausgeht.
Werde es gleich mal starten und dann noch mal versuchen. Bisher hab ich schon alles mögliche gestartet was nicht Diablo hiess. Wenn das Problem nach Start auftaucht werd ich mal neu installieren. Ich werde bescheidgeben. Oder aber mit dem Bericht hier aufschlagen. Ich hoffe das aber nicht.
Schon mal ein grosses Dankeschön

ThePrefect
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
ich glaube er meint die Fehlermeldung/das Fenster, welche/s erscheint, wenn das Programm abstürzt
Danke sin.
Jetzt verstehe ich endlich. Das habe ich bei mir ausgeschaltet, deshalb ist es mir nicht eingefallen. Weil Apple benutzt solche Meldungen ja nur zur Statistik und dem User bringen sie auch nichts, belästigen nur.
Na, hab ich doch schon gesagt: Diablo total sauber deinstallieren und dann ne installieren, wenn es denn sein muss.
Viel Glück.
Salome
 

theprefect

Alkmene
Registriert
28.03.10
Beiträge
30
Problem gelöst durch deinstallation von Diablo nach Neuinstallation auch keine Passwortabfrage mehr.
Danke euch für die Tipps.
eine schöne Woche noch.
Ich werde die Reports auch ausschalten. ;)

ThePrefect
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Bravo. Fröhliches Weiterarbeiten.
Vielleicht kommt noch ein Goldapfel und erklärt wie wichtig diese Meldungen sind, mir aber gehen sie nicht ab, weil da meistens ohnehin nur steht "xy ist überraschend abgestürzt / geschlossen worden. Da sagen die Konsoleeinträge mehr aus.
Salome
 

theprefect

Alkmene
Registriert
28.03.10
Beiträge
30
Wieder das gleiche Problem.

Das gleiche Problem schon wieder an bei ein paar verdächtige Einträge:
Code:
16.08.12 07:03:54,609 com.apple.launchd[1]: (com.apple.coremedia.videodecoder[498]) Exit timeout elapsed (20 seconds). Killing
16.08.12 06:48:22,823 WindowServer[82]: CGXGetConnectionProperty: Invalid connection 39939
16.08.12 06:48:22,762 com.apple.launchd.peruser.501[258]: (com.apple.UserEventAgent-Aqua[287]) Exited: Killed: 9
16.08.12 06:48:22,583 WindowServer[82]: CGXGetConnectionProperty: Invalid connection 39939
16.08.12 04:12:51,226 CalendarAgent[299]: [com.apple.calendar.store.log.caldav.queue] [Account refresh failed with error: Error Domain=NSURLErrorDomain Code=-1001 "Zeitüberschreitung bei der Anforderung." UserInfo=0x7f85d3865bd0 {NSUnderlyingError=0x7f85d3811860 "Zeitüberschreitung bei der Anforderung.", NSErrorFailingURLStringKey=https://MEINEMAILj%[email protected]/principals/, NSErrorFailingURLKey=https://MEINEMAIL%[email protected]/principals/, AccountName=googlemail.com, CalDAVErrFromRefresh=YES, NSLocalizedDescription=Zeitüberschreitung bei der Anforderung.}]
16.08.12 02:18:18,000 kernel[0]: PM notification cancel (pid 59, WDDMService)
Ich hoffe das hilft schon mal

Ansonsten muss ich wohl komplett neu installieren oder hat jemand noch Ideen?
Und Tipps wie ich das am einfachsten hinbekommen damit ich die Daten nicht händisch kopieren muss.
Bin für jede Hilfe dankbar.

ThePrefect
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Du siehst es doch selbst: was hast du da von Coremedia installiert - ist nicht kompatibel oder nicht aktuell
Auch CGX scheint kein Mac OS X native Tool zu sein - hängt das mit ITunes zusammen?
Du hast da eine Menge Zeug installiert, das nicht funktioniert. Deinstalliere (aber sauber, so wie du es installiere hast, also mit Deinstaller, falls mit Installer installiert)
Und mit dem Google-Kalender scheint mir hast du auch Probleme.
Am klügsten ist, du deinstallierst sämtliche Problemverursacher, und holst dir die aktuellsten Versionen, prüfst ob sie mit ML kompatibel sind beziehungsweise richtest sie neu ein.
Brauchst du tatsächliche alle diese 3rdParty Tools?
Salome