• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Programme Starten, etc.

• Ersteller Ersteller kofli
  • Erstellt am Erstellt am

kofli

Gast
Hallo,

sorry, aber auch die Suche bringt mich meiner ersten Fragen wegen nicht weiter. Daher hier nochmal Fragen.

Ich habe mir nun einen SSH Clienten installiert. Nur, wie starte ich den? Ich finde nichts wo ich Programme starten kann.

Des weiteren möchte ich gerne einige Startbuttons weg haben und eigene Plazieren. Ich weis nur echt nicht wie. :-c

Danke schonmal!

LG.

Hallo.

Danke dir!

Kann mir keiner sagen wie ich Programme starten kann welche ich mit dem Installer installiert habe?

LG.

Programme sollten direkt auf dem Homescreen sein. SSH läuft automatisch (kann man mit der Zusatzsoftware Boss Pref abschalten) und Verschieben kann man die Icons indem man länger auf sie drückt, dann wabbern die und können (auch auf weitere Homescreens rechts von dem eigentlichen) verschoben werden.

Hallo,

ich möchte mich per ssh auf meinen vserver verbinden. Dafür müsste ich ja irgendwo was finden, wo ich dann meine Daten zum verbinden eingeben kann. Sowas suche ich gerade.

LG.

Des weiteren möchte ich gerne einige Startbuttons weg haben und eigene Plazieren. Ich weis nur echt nicht wie. :-c

das geht doch schon in begrenzter weise mit dem neuen update....

Hallo,

ich möchte mich per ssh auf meinen vserver verbinden. Dafür müsste ich ja irgendwo was finden, wo ich dann meine Daten zum verbinden eingeben kann. Sowas suche ich gerade.

LG.

Mac OS X - Programme - Dienstprogramme - Terminal

"ssh root@IP_DES_IPHONES" enter
alpine ENTER

fertig, bist mit SSH verbunden.
die IP vom iPhone findest Du z.B. im iPhone unter Einstellungen - Wi-Fi - "kleiner blauer Kreis mit Pfeil" - IP-Adresse