• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Programme Starten, etc.

kofli

Gast
Hallo,

sorry, aber auch die Suche bringt mich meiner ersten Fragen wegen nicht weiter. Daher hier nochmal Fragen.

Ich habe mir nun einen SSH Clienten installiert. Nur, wie starte ich den? Ich finde nichts wo ich Programme starten kann.

Des weiteren möchte ich gerne einige Startbuttons weg haben und eigene Plazieren. Ich weis nur echt nicht wie. :-c

Danke schonmal!

LG.
 

kofli

Gast
Hallo.

Danke dir!

Kann mir keiner sagen wie ich Programme starten kann welche ich mit dem Installer installiert habe?

LG.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Programme sollten direkt auf dem Homescreen sein. SSH läuft automatisch (kann man mit der Zusatzsoftware Boss Pref abschalten) und Verschieben kann man die Icons indem man länger auf sie drückt, dann wabbern die und können (auch auf weitere Homescreens rechts von dem eigentlichen) verschoben werden.
 

kofli

Gast
Hallo,

ich möchte mich per ssh auf meinen vserver verbinden. Dafür müsste ich ja irgendwo was finden, wo ich dann meine Daten zum verbinden eingeben kann. Sowas suche ich gerade.

LG.
 

Nochnoi Dozor

Gast
Des weiteren möchte ich gerne einige Startbuttons weg haben und eigene Plazieren. Ich weis nur echt nicht wie. :-c


das geht doch schon in begrenzter weise mit dem neuen update....
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Hallo,

ich möchte mich per ssh auf meinen vserver verbinden. Dafür müsste ich ja irgendwo was finden, wo ich dann meine Daten zum verbinden eingeben kann. Sowas suche ich gerade.

LG.

Mac OS X - Programme - Dienstprogramme - Terminal

"ssh root@IP_DES_IPHONES" enter
alpine ENTER

fertig, bist mit SSH verbunden.
die IP vom iPhone findest Du z.B. im iPhone unter Einstellungen - Wi-Fi - "kleiner blauer Kreis mit Pfeil" - IP-Adresse