1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Programme "stapeln"

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von walbri, 30.09.08.

  1. walbri

    walbri Reinette Coulon

    Dabei seit:
    06.07.07
    Beiträge:
    939
    Hallo,

    ich möchte gerne Programme zusammenfassen und als "Stapel" im Dock unten rechts ablegen. Z.B. möchte ich Pages, Keynote und Numbers dort in einem Ordner zusammenbringen und anschliessend die drei Programmicons aus dem Dock links löschen.

    Wie muss ich vorgehen ? Es gelingt mir nicht und mit Sufu kam ich auch nicht weiter.o_O

    Danke !!:)
     
  2. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    Einfach alle samt in einen Ordner schieben und diesen runterziehen.
     
  3. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Ich würde das am einfachsten über Aliase lösen.
    Du erstellst dir einen Ordner irgendwo (zB unter Dokumente) namens "Dockordner".
    Dort erstellst du dann Order wie "Textverarbeitung", "Grafik" oder was du eben brauchst. In diese Ordner ziehst du Aliase (apfel+alt gedrückt halten beim Drag&Drop) der Programme, die du haben möchtest (zB Pages, Keynote,... unter "Textverarbeitung").
    Diese Ordner ziehst du dann ins Dock. Fertig;)
     
    walbri gefällt das.
  4. walbri

    walbri Reinette Coulon

    Dabei seit:
    06.07.07
    Beiträge:
    939
    Das war genau das was ich gesucht habe. Funktioniert einwandfrei :):):)
    DANKE !!
     

Diese Seite empfehlen