• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Programme "stapeln"

walbri

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.07.07
Beiträge
1.018
Hallo,

ich möchte gerne Programme zusammenfassen und als "Stapel" im Dock unten rechts ablegen. Z.B. möchte ich Pages, Keynote und Numbers dort in einem Ordner zusammenbringen und anschliessend die drei Programmicons aus dem Dock links löschen.

Wie muss ich vorgehen ? Es gelingt mir nicht und mit Sufu kam ich auch nicht weiter.o_O

Danke !!:)
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Einfach alle samt in einen Ordner schieben und diesen runterziehen.
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Ich würde das am einfachsten über Aliase lösen.
Du erstellst dir einen Ordner irgendwo (zB unter Dokumente) namens "Dockordner".
Dort erstellst du dann Order wie "Textverarbeitung", "Grafik" oder was du eben brauchst. In diese Ordner ziehst du Aliase (apfel+alt gedrückt halten beim Drag&Drop) der Programme, die du haben möchtest (zB Pages, Keynote,... unter "Textverarbeitung").
Diese Ordner ziehst du dann ins Dock. Fertig;)
 
  • Like
Reaktionen: walbri

walbri

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.07.07
Beiträge
1.018
Ich würde das am einfachsten über Aliase lösen.
Du erstellst dir einen Ordner irgendwo (zB unter Dokumente) namens "Dockordner".
Dort erstellst du dann Order wie "Textverarbeitung", "Grafik" oder was du eben brauchst. In diese Ordner ziehst du Aliase (apfel+alt gedrückt halten beim Drag&Drop) der Programme, die du haben möchtest (zB Pages, Keynote,... unter "Textverarbeitung").
Diese Ordner ziehst du dann ins Dock. Fertig;)

Das war genau das was ich gesucht habe. Funktioniert einwandfrei :):):)
DANKE !!