• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Programme schließen unerwartet oder öffnen gar nicht erst

Chakobo

Martini
Registriert
13.11.08
Beiträge
659
Hi ihr,

ich habe ein Macbook Pro Mid 2012, i5, nachgerüstete 8GB Arbeitspeicher und folgende Probleme treten bei diesem seit Kurzem auf:

  • Wenn ich im Finder-Suchfeld etwas eintippe, schließt sich dieser.
  • iCal schließt sofort, wenn man im Wochen- oder Jahresmodus per Zwei-Finger-Swipe eine Woche/ein Jahr vor oder zurück will (muss wohl irgendwie mit der Page-Turn-Animation zusammenhängen).
  • iPhoto öffnet gar nicht erst, sondern sagt mir direkt "iPhoto quit unexpectedly"
  • Die Reminders-Applikation sehe ich nach dem Öffnen nur als Rahmen (s. Anhang)
  • Preview stürzt auch direkt nach dem Start ab
  • In der Messages-Applikation werden mir einige Elemente nicht mehr angezeigt (Plus-Zeichen zum Hinzufügen von Adressaten, bereits gestartete Konversationen links in der Leiste)
  • ... (Ich weiß noch nicht, was sonst noch fehlerhaft ist, da mir immer mehr auffällt :()

Liegt das daran, dass das neue Mountain-Lion noch ein paar Bugs besitzt, oder kann es durch die RAM-Aufrüstung passiert sein (jedoch lief die Tage danach noch alles normal).

Wäre sehr dankbar für Tipps, ähnliche Erfahrungen oder vllt Lösungsvorschläge.
Vielen Dank im Voraus!

Gruß,
Jake
Screen Shot 2012-09-08 at 12.06.41 PM.jpg
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.255
Steht etwas in den crashlogs? Oder ansonsten in der Konsole. Programme/Dienstprogramme/Konsole, dort dann "Alle Meldungen"
 

Chakobo

Martini
Registriert
13.11.08
Beiträge
659
Ja in der Konsole steht unheimlich viel, unter Anderem auch die ganen Crashlogs. Wüsste aber nicht was ich aus denen so rauslesen kann, aber ehrlich gesagt läuft gerade alles wieder :)
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.255
Schon das alles wieder läuft.
Falls die Probleme nochmals auftaucht, kannst du das Log auch hier posten, hier findet sich immer jemand, der das lesen und interpretieren kann. Aber bitte über den erweiterten Editor ( unten neben dem Antwort Button ) und dort dann über den Button " Code" gekennzeichnet durch das Rauten Zeichen (#).
 

Chakobo

Martini
Registriert
13.11.08
Beiträge
659
Ok, werde ich machen... auch wenn ich hoffe, dass es soweit nicht mehr kommen muss ;)
Und nochmal danke für die Hilfsbereitschaft!
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
Wenn es wieder auftritt, würde ich mal einen Hardwaretest machen. Vielleicht ist ja auch der neu verbaute RAM defekt...
 

balun

Granny Smith
Registriert
31.12.05
Beiträge
15
reminder crasht beim starten

Aloha Freunde des Apfels,

seit irgendeinem update starten bei mir die "Erinnerungen" nicht mehr - das Icon im Dock hat seine Form verändert und es wird nur noch ein default-icon angezeigt.

Hat jemand eine Idee ?? crash logs gibt es reichlich und soweit ich es interpretieren kann, besagt der erste Report das keine Code-Signatur vorhanden ist. Ich denke das Teil ist komplett istgeschrottet und nur eine Neuinstalltion der APP ist zielführend. Aber woher nehmen ?? Versuche mittels Pacifist das Teil aus den Inst_packages herauszukitzeln waren bisher nicht erfolgreich.

Bin für alle Vorschläge offen

Gruss Balun
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Was hast du alles Installiert an Fremdsoftware? Virenscanner, Säuberungstools, Beschleunigungsapps?
Was hast du aktualisiert, als Erinnerungen noch funktionierten?
Wenn du die Ursache nicht herausfindest, nützt es vermutlich auch nichts, das System noch mal aufzuspielen. Aber probieren kannst du's ja.
Salome

Edit: Oder du gehst im Backup auf den Zeitpunkt zurück als "Erinnerungen" noch klappte und holst das App mit der Time Machine zurück.