• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Programme ordner

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
Hallo,
wenn ich mich recht entsinne gab es doch bei Mac os x immer 2 Programme-ordner!
Bei meinem Intel iMac hab ich keinen mehr inb meinem Benutzer Ordner.
bei meinem Mac mini war noch einer. Kann das sein , dass der bei dem Intel-OS X nichtmehr dabei ist?

Gruß LucMac
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    35,1 KB · Aufrufe: 118

klausimausi

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.01.04
Beiträge
836
Hi LucMac,

es gibt offiziell nur EINEN Ordner "Programme" direkt auf der HardDisk.

Allerdings wird manchmal AUCH ein solcher Ordner in Deinem Homeordner, da wo Du ihn jetzt vermisst :), von einigen Installern hingelegt. Wahrscheinlich hattest DU mal auf Deinem alten Mac so einen Fall.

Also keine Angst, ALLES OK :)


Gruß

Klaus
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
LucMac schrieb:
Kann das sein , dass der bei dem Intel-OS X nichtmehr dabei ist?
dem ist AFAIK nicht so. lege in deinem benutzerordner einen ordner names "Applications" an. dieser sollte dann bald darauf das programme-ordner-icon annehmen und den namen "Programme" annehmen.
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Einen Ordner "Programme" beim jeweiligen Benutzer gibt es dann, wenn man ein Programm benutzerspeziefisch installieren kann, also nur der aktuelle Benutzer dies benutzen soll. Dann wird dieser Ordner im Benutzerordner erstellt und das zu installierende, nur für diesen Benutzer zugängliche Programm, dort hinein installiert. Z.B: kann man das bei Suitcase so auswählen: Nur für diesen Benutzer->"Programme" Ordner wird bei dem Benutzer angelegt und Suitcase dort installiert, Für alle Benutzer->Suitcase wird in den "Programme" Ordner auf der obersten Ebene installiert.

Carsten