Programme-Ordner versehentlich verändert - Abhilfe (Urzustand wiederherstellen)

spike_scramble

Erdapfel
Registriert
08.11.07
Beiträge
5
Hi,

bin Newbie, möge man mir verzeihen.... :)

Ich habe im Ordnungswahn meinen Programme-Ordner "etwas" aufgeräumt und dann die bekannten Probleme bei den iApps Updates mittels der Systemaktualiserung gehabt. Abhilfe schaffte das Löschen aller selbst erstellten Unterordner und das Zurücklegen aller Programme in den Programme-Ordner.

Jetzt meine Bitte: Da doch noch Unterordner wie "Dienstprogramme" o.ä. existieren, wäre ich dankbar, wenn man mir die Struktur des Programme-Ordner im Urzustand (nach der Installation von Leopard) schreiben könnte.
Will sagen: Welche Programme im Urzustand nach der Installation im root des Programme-Ordner liegen und welche Programme in, vom OS/X, installierten Unterodner im Programme-Ordner liegen.

Screenshot wäre auch gerne genommen....

Würde mir echt weiterhelfen, Danke im Voraus.

spike
 
Zuletzt bearbeitet:

Soul Monkey

Gast
Ordner AppleScript, Inhalt:
1. AppleScript Utility
2. Ordner/Alias Example Scripts
3. Folder Action Setup
4. Script Editor

Ordner iWork '08 Inhalt:
1. Keynote
2. Numbers
3. Pages

Ordner iWork '06 Inhalt:
1. Keynote
2. Pages

Ordner Utitlies/Dienstprogramme:
1. Acitivity Monitor/Aktivitaetsanzeige
2. AirPort Utility
3. Audio Midi Setup
4. Bluetooth File Exchange
5. Boot Camp Assistant
6. ColorSync Utility
7. Console
8. DigitalColor Meter
9. Directory
10. Directory Utility
11. Disk Utility/Festplattendienstprogramm
12. Grab/Bildschirmfoto
13. Grapher
14. Ordner Java: Input Method Hotkey, Java Preferences, Java Web Start
15. Keychain Access/Schluesselbund
16. Migration Assistant
17. Network Utility
18. ODBC Administrator
19. Podcast Capture
20. RAID Utility
21. System Profiler
22. Terminal
23. VoiceOver Utility

der Rest alles in /Programme