1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Programme-Ordner versehentlich verändert - Abhilfe (Urzustand wiederherstellen)

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von spike_scramble, 09.11.07.

  1. spike_scramble

    spike_scramble Erdapfel

    Dabei seit:
    08.11.07
    Beiträge:
    5
    Hi,

    bin Newbie, möge man mir verzeihen.... :)

    Ich habe im Ordnungswahn meinen Programme-Ordner "etwas" aufgeräumt und dann die bekannten Probleme bei den iApps Updates mittels der Systemaktualiserung gehabt. Abhilfe schaffte das Löschen aller selbst erstellten Unterordner und das Zurücklegen aller Programme in den Programme-Ordner.

    Jetzt meine Bitte: Da doch noch Unterordner wie "Dienstprogramme" o.ä. existieren, wäre ich dankbar, wenn man mir die Struktur des Programme-Ordner im Urzustand (nach der Installation von Leopard) schreiben könnte.
    Will sagen: Welche Programme im Urzustand nach der Installation im root des Programme-Ordner liegen und welche Programme in, vom OS/X, installierten Unterodner im Programme-Ordner liegen.

    Screenshot wäre auch gerne genommen....

    Würde mir echt weiterhelfen, Danke im Voraus.

    spike
     
    #1 spike_scramble, 09.11.07
    Zuletzt bearbeitet: 09.11.07
  2. spike_scramble

    spike_scramble Erdapfel

    Dabei seit:
    08.11.07
    Beiträge:
    5
    kann keiner helfen, will nicht alles wieder neu installieren...?
     
  3. Ordner AppleScript, Inhalt:
    1. AppleScript Utility
    2. Ordner/Alias Example Scripts
    3. Folder Action Setup
    4. Script Editor

    Ordner iWork '08 Inhalt:
    1. Keynote
    2. Numbers
    3. Pages

    Ordner iWork '06 Inhalt:
    1. Keynote
    2. Pages

    Ordner Utitlies/Dienstprogramme:
    1. Acitivity Monitor/Aktivitaetsanzeige
    2. AirPort Utility
    3. Audio Midi Setup
    4. Bluetooth File Exchange
    5. Boot Camp Assistant
    6. ColorSync Utility
    7. Console
    8. DigitalColor Meter
    9. Directory
    10. Directory Utility
    11. Disk Utility/Festplattendienstprogramm
    12. Grab/Bildschirmfoto
    13. Grapher
    14. Ordner Java: Input Method Hotkey, Java Preferences, Java Web Start
    15. Keychain Access/Schluesselbund
    16. Migration Assistant
    17. Network Utility
    18. ODBC Administrator
    19. Podcast Capture
    20. RAID Utility
    21. System Profiler
    22. Terminal
    23. VoiceOver Utility

    der Rest alles in /Programme
     
  4. spike_scramble

    spike_scramble Erdapfel

    Dabei seit:
    08.11.07
    Beiträge:
    5

Diese Seite empfehlen