"Programme" Ordner im Finder verschwunden

alabamasun

Cripps Pink
Registriert
04.02.05
Beiträge
155
Hallo hab mein neues MacBook Pro + Leopard und nun spiele ich rum und wollte mal ein Programme Stack machen...

Jetzt habe ich nicht zuerst den Ordner "Programme" auf der "Festplatte" (Macintosh HD) auf die "Dock-Leiste" bewegt, sondern im "Finder" den Ordner "Programme" (unter dem Punkt "Orte") dort hin geschoben.

Mein Drama ist nun der, dass dieser im "Finder" weg ist und auch nicht mehr auf dem Desktop!!!

Wo ist er hin, wie bekomme ich Ihn wieder dort hin wo er üblicherweise ist...

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe. :)
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Direkt auf der "Macintosh HD" den Programme-Ordner nehmen und in "Orte" schieben... das ist nur ein Alias dort... wenn ich dein Problem richtig verstanden habe.
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Im Finder:
Unter dem Punkt 'Orte' auf Dein Benutzername klicken. Von dort den Ordner einfach auf die Seitenleiste des Finders ziehen. :)


Edit: zu laaaaaaaangsam. :D
 

alabamasun

Cripps Pink
Registriert
04.02.05
Beiträge
155
Danke noch mal für die schnelle Antwort, doch einfacher als gedacht...
 

Nici

Antonowka
Registriert
22.05.07
Beiträge
359
Oder mal die Darstellungsoptionen des Finders anschauen. Ich meine, da wäre eine Liste, wo man auch bei "Programme" einen Haken setzen kann, dass der Ordner angezeigt werden soll. Alternativ per drag&drop wie schon beschrieben (klappt auch mit dem Bilder/Musik-Ordner etc.)
 

Nici

Antonowka
Registriert
22.05.07
Beiträge
359
klappt mit allen ordnern... ;)

Ich weiß. Bei mir sind es eben nur die beiden Ordner zusätzlich :) Aber mit den Papierkorb geht es immer noch nicht, oder? Der ist bei mir zumindest nach Neustart immer wieder verschwunden, was ich eigentlich schade finde, weil es doch praktisch ist, die Dateien einfach kurz nach links zu verschieben, statt runter ins Dock ...