1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

"Programme" Ordner im Finder verschwunden

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von alabamasun, 18.11.07.

  1. alabamasun

    alabamasun Cripps Pink

    Dabei seit:
    04.02.05
    Beiträge:
    153
    Hallo hab mein neues MacBook Pro + Leopard und nun spiele ich rum und wollte mal ein Programme Stack machen...

    Jetzt habe ich nicht zuerst den Ordner "Programme" auf der "Festplatte" (Macintosh HD) auf die "Dock-Leiste" bewegt, sondern im "Finder" den Ordner "Programme" (unter dem Punkt "Orte") dort hin geschoben.

    Mein Drama ist nun der, dass dieser im "Finder" weg ist und auch nicht mehr auf dem Desktop!!!

    Wo ist er hin, wie bekomme ich Ihn wieder dort hin wo er üblicherweise ist...

    Vielen Dank im voraus für eure Hilfe. :)
     
  2. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    /Macintosh HD/Applications ;)
     
  3. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Direkt auf der "Macintosh HD" den Programme-Ordner nehmen und in "Orte" schieben... das ist nur ein Alias dort... wenn ich dein Problem richtig verstanden habe.
     
  4. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Im Finder:
    Unter dem Punkt 'Orte' auf Dein Benutzername klicken. Von dort den Ordner einfach auf die Seitenleiste des Finders ziehen. :)


    Edit: zu laaaaaaaangsam. :D
     
  5. alabamasun

    alabamasun Cripps Pink

    Dabei seit:
    04.02.05
    Beiträge:
    153
    Danke noch mal für die schnelle Antwort, doch einfacher als gedacht...
     
  6. Nici

    Nici Antonowka

    Dabei seit:
    22.05.07
    Beiträge:
    359
    Oder mal die Darstellungsoptionen des Finders anschauen. Ich meine, da wäre eine Liste, wo man auch bei "Programme" einen Haken setzen kann, dass der Ordner angezeigt werden soll. Alternativ per drag&drop wie schon beschrieben (klappt auch mit dem Bilder/Musik-Ordner etc.)
     
  7. Atelis

    Atelis Akerö

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.832
    klappt mit allen ordnern... ;)
     
  8. Nici

    Nici Antonowka

    Dabei seit:
    22.05.07
    Beiträge:
    359
    Ich weiß. Bei mir sind es eben nur die beiden Ordner zusätzlich :) Aber mit den Papierkorb geht es immer noch nicht, oder? Der ist bei mir zumindest nach Neustart immer wieder verschwunden, was ich eigentlich schade finde, weil es doch praktisch ist, die Dateien einfach kurz nach links zu verschieben, statt runter ins Dock ...
     

Diese Seite empfehlen