• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

programme ordner gelöscht..?

KEd!

Jerseymac
Registriert
08.03.06
Beiträge
457
huhu,

ich hab da n problem!

ich hab klick und ziehn aktiviert gehabt nicht bemerkt und den programme ordner aus dem finder gezogen und selbiger is dann über der dock verpufft, allerdings weder im mülleimer noch sonst wo aufzufinden, was is da passiert?

Edit:

im finder unter gehe zu: komm ich noch dran, jedoch wird er weder im finder noch in der dock angezeigt, wie krieg ich den in eins von beiden wieder rein?!
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Du hast warscheinlich nur den Ordner aus der Seitenleiste etfernt da kannst Du ihn wieder reinlegen. Einfach auf deine Systemplatte (MacintoshHD) Programme und den Ordner in die Seitenleiste Legen.

WEnn irgendwas Verpufft ist das immer ein Shortcut und nie das Original.
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
nichts
klicke auf dein Startlaufwerk
da auf Benutzer
deinen Home Ordner
und ziehe von hier den Ordner Programme wieder rein.
das verpuffen war nur ein Alias (Verweis)
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Mist, Mist, Mist :p
melde ich sofort bei einem Schreibmaschinen Kurs an.
(oder gehe schlafen)
dennoch gratuliere quickschlingel
 

KEd!

Jerseymac
Registriert
08.03.06
Beiträge
457
ah, sehr gut, ich hatte mir schon sorgen gemacht, bis ich gesehn hab das er unter gehe zu noch vorhanden war...bin halt noch nicht so ganz mit osx vertraut :/

danke jedenfalls mal für die vor allem schnelle hilfe :cool:
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
G5_Dual schrieb:
Mist, Mist, Mist :p
melde ich sofort bei einem Schreibmaschinen Kurs an.
(oder gehe schlafen)
dennoch gratuliere quickschlingel
Du musst einfach die nächtliche Koffein/Taurin-Dosis erhöhen :)
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
wo, wo gibts Kaffee?
kennst du den Kaffeejunkie von Samstagnacht?
fand ich immer am besten, mit seinen roten Augen.
 

KEd!

Jerseymac
Registriert
08.03.06
Beiträge
457
lol wenn ihr hier offtopic am schreiben seid, gibts apps wie "cleanapp" in einer freeware version....ich hab gesehn das ich zigtausend sprachen drauf hab, allerdings kann man in der cleanapp trial ja nur 5 löschen o_O`
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Puhh, ich kenn nur "Neuinstallation" mal sehenwas g5 sagt
 

KEd!

Jerseymac
Registriert
08.03.06
Beiträge
457
..der wird sich gleich melden ;) ...cleanapp scheint ganz ok zu sein, aber ob sich kaufen lohnt...o0`
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
ja monolingual, Link kommt gleich
http://monolingual.sourceforge.net/
aber nicht die amerikanische löschen, Vorsicht.
das entfernt sogar Sprachen aus den Programmen selbst.

hab länger gebraucht, war auf der Seite mit schwatz,
ist amüsant
 

KEd!

Jerseymac
Registriert
08.03.06
Beiträge
457
ich bedanke mich!

mh so wie ich in der maclife (war beim macbook dabei) gelesen habe ist auf die englische/amerikanische ohnehin nen schutz der löschen verhindert, da sonst einige apps probleme machen...trotzdem danke für den hinweis, andere haben den artikel vllt nicht gelesen ;)
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
lieber vorher warnen wie hinterher jammern müssen,
rückgängig machen ist nicht, bei dem Tool.

jedenfalls ist mein Mac nun müde ;)
gute nacht
 

KEd!

Jerseymac
Registriert
08.03.06
Beiträge
457
hehe jap, meiner auch, drum wird er jetz schlafen und ich auch ;)

btw, das löschen der sprachen brachte knapp 2,5gb ..und ich hab mich gefragt wo die ganzen 80gb sind obwohl die config original war ;)

@schlingel, ich werd mir die morgen mal anschauen

gute nacht