1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

programme ordner gelöscht..?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von KEd!, 22.06.06.

  1. KEd!

    KEd! Jerseymac

    Dabei seit:
    08.03.06
    Beiträge:
    448
    huhu,

    ich hab da n problem!

    ich hab klick und ziehn aktiviert gehabt nicht bemerkt und den programme ordner aus dem finder gezogen und selbiger is dann über der dock verpufft, allerdings weder im mülleimer noch sonst wo aufzufinden, was is da passiert?

    Edit:

    im finder unter gehe zu: komm ich noch dran, jedoch wird er weder im finder noch in der dock angezeigt, wie krieg ich den in eins von beiden wieder rein?!
     
  2. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Du hast warscheinlich nur den Ordner aus der Seitenleiste etfernt da kannst Du ihn wieder reinlegen. Einfach auf deine Systemplatte (MacintoshHD) Programme und den Ordner in die Seitenleiste Legen.

    WEnn irgendwas Verpufft ist das immer ein Shortcut und nie das Original.
     
  3. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    nichts
    klicke auf dein Startlaufwerk
    da auf Benutzer
    deinen Home Ordner
    und ziehe von hier den Ordner Programme wieder rein.
    das verpuffen war nur ein Alias (Verweis)
     
  4. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    HAHA! Schneller :D
     
  5. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    Mist, Mist, Mist :p
    melde ich sofort bei einem Schreibmaschinen Kurs an.
    (oder gehe schlafen)
    dennoch gratuliere quickschlingel
     
  6. KEd!

    KEd! Jerseymac

    Dabei seit:
    08.03.06
    Beiträge:
    448
    ah, sehr gut, ich hatte mir schon sorgen gemacht, bis ich gesehn hab das er unter gehe zu noch vorhanden war...bin halt noch nicht so ganz mit osx vertraut :/

    danke jedenfalls mal für die vor allem schnelle hilfe :cool:
     
  7. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Du musst einfach die nächtliche Koffein/Taurin-Dosis erhöhen :)
     
  8. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    wo, wo gibts Kaffee?
    kennst du den Kaffeejunkie von Samstagnacht?
    fand ich immer am besten, mit seinen roten Augen.
     
  9. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Kaffee?? Uhhhh! Spezi e:nergy ist das Wahre!
     
  10. KEd!

    KEd! Jerseymac

    Dabei seit:
    08.03.06
    Beiträge:
    448
    lol wenn ihr hier offtopic am schreiben seid, gibts apps wie "cleanapp" in einer freeware version....ich hab gesehn das ich zigtausend sprachen drauf hab, allerdings kann man in der cleanapp trial ja nur 5 löschen o_O`
     
  11. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Puhh, ich kenn nur "Neuinstallation" mal sehenwas g5 sagt
     
  12. KEd!

    KEd! Jerseymac

    Dabei seit:
    08.03.06
    Beiträge:
    448
    ..der wird sich gleich melden ;) ...cleanapp scheint ganz ok zu sein, aber ob sich kaufen lohnt...o0`
     
  13. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    ja monolingual, Link kommt gleich
    http://monolingual.sourceforge.net/
    aber nicht die amerikanische löschen, Vorsicht.
    das entfernt sogar Sprachen aus den Programmen selbst.

    hab länger gebraucht, war auf der Seite mit schwatz,
    ist amüsant
     
  14. KEd!

    KEd! Jerseymac

    Dabei seit:
    08.03.06
    Beiträge:
    448
    ich bedanke mich!

    mh so wie ich in der maclife (war beim macbook dabei) gelesen habe ist auf die englische/amerikanische ohnehin nen schutz der löschen verhindert, da sonst einige apps probleme machen...trotzdem danke für den hinweis, andere haben den artikel vllt nicht gelesen ;)
     
  15. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Und es gibt noch Appzapper und Desinstaller, die machen beide Programmentfernung wie CleanApp, ich hab da mal einen ToolTip für den Maccast gemacht...

    Alle ToolTips: http://download.schlingel.de/tooltip/
     
  16. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    lieber vorher warnen wie hinterher jammern müssen,
    rückgängig machen ist nicht, bei dem Tool.

    jedenfalls ist mein Mac nun müde ;)
    gute nacht
     
  17. KEd!

    KEd! Jerseymac

    Dabei seit:
    08.03.06
    Beiträge:
    448
    hehe jap, meiner auch, drum wird er jetz schlafen und ich auch ;)

    btw, das löschen der sprachen brachte knapp 2,5gb ..und ich hab mich gefragt wo die ganzen 80gb sind obwohl die config original war ;)

    @schlingel, ich werd mir die morgen mal anschauen

    gute nacht
     

Diese Seite empfehlen