1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Programme ohne Dockicon autostarten lassen ?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von jurist_11, 21.01.09.

  1. jurist_11

    jurist_11 Alkmene

    Dabei seit:
    02.04.08
    Beiträge:
    32
    Hallo
    ich hab vor kurzer Ziet mein MacBook gekommen und bin nun fleißig am ausprobieren von allem möglichen, nur ich hab ein Problem und weder mit der Suchfuntion noch mit Google eine gute Lösung gefunden:
    Ich habe diverse kleine Programme, die ,nachdem sie gestartet sind, kein Icon haben, sondern nur in der Statusleiste sich befinden, also ich meine da oben die Leiste, wo Uhrzeit und Strom und so steht... Jetzt möchte ich aber gerne, dass diese Programme automatisch starten, jedoch kann ich das nicht wie gewohnt einstellen mit rechtsklick auf das Dockicon, da diese Apps ja keins haben..
    Wie kann ich denn nun das hinbekommen?
    lg
    jurist_11
     
  2. computerschreck

    computerschreck Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    09.08.08
    Beiträge:
    1.142
    #2 computerschreck, 21.01.09
    Zuletzt bearbeitet: 21.01.09
    GunBound gefällt das.
  3. wuseldusel

    wuseldusel Zabergäurenette

    Dabei seit:
    18.09.07
    Beiträge:
    601
    edit:
    s.o.
     
    #3 wuseldusel, 21.01.09
    Zuletzt bearbeitet: 21.01.09
  4. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Solche Programme haben aber meist in ihren Einstellungen auch direkt eine Option zum Autostart.
     
  5. Graznof

    Graznof Granny Smith

    Dabei seit:
    29.12.07
    Beiträge:
    15
    thx computerschreck, danke für die mühe, sehr einleuchtend :)
    gruß...
     

Diese Seite empfehlen