• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Programme ohne Dockicon autostarten lassen ?

jurist_11

Alkmene
Registriert
02.04.08
Beiträge
32
Hallo
ich hab vor kurzer Ziet mein MacBook gekommen und bin nun fleißig am ausprobieren von allem möglichen, nur ich hab ein Problem und weder mit der Suchfuntion noch mit Google eine gute Lösung gefunden:
Ich habe diverse kleine Programme, die ,nachdem sie gestartet sind, kein Icon haben, sondern nur in der Statusleiste sich befinden, also ich meine da oben die Leiste, wo Uhrzeit und Strom und so steht... Jetzt möchte ich aber gerne, dass diese Programme automatisch starten, jedoch kann ich das nicht wie gewohnt einstellen mit rechtsklick auf das Dockicon, da diese Apps ja keins haben..
Wie kann ich denn nun das hinbekommen?
lg
jurist_11
 

computerschreck

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.08.08
Beiträge
1.142
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: GunBound

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Solche Programme haben aber meist in ihren Einstellungen auch direkt eine Option zum Autostart.
 

Graznof

Granny Smith
Registriert
29.12.07
Beiträge
15
thx computerschreck, danke für die mühe, sehr einleuchtend :)
gruß...