Programme öffnen

PauleB

Gast
Hallo erstmal,

ich habe folgendes Problem. Ich möchte meine Word Dateien aus meiner Windows-Vergangenheit ;)mit Pages öffnen. Die Datei öffnet aber immer mit Text-Edit, was als Standard in der Menüleiste angegeben ist. Wie kann ich Pages als Standard einstellen damit sich die Datei beim Doppelklick immer mit Pages öffnet und ich nicht den Umweg über "Öffnen mit" gehen muss.


Gruß

PauleB
 

s23

Seidenapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
1.333
Informationen der Datei einblenden (via CMD-I) und dann dort entsprechend einstellen:

Infos_zu__zeichen.txt-20090720-110529.jpg
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
so:

ach verdammt. wenn der upload 1x schneller ginge…
 

Anhänge

  • Picture 1.png
    Picture 1.png
    153,3 KB · Aufrufe: 104

PauleB

Gast
Danke

Super vielen Dank,

das war mein erster Beitrag im Forum.
Ihr seit ja schneller als die Polizei erlaubt.

Hat geklappt.

Gruß

PauleB:):):)
 

Irykert

Granny Smith
Registriert
29.12.11
Beiträge
13
hey hey zusammen, hab einige Dateien auf Pages datei und nun möchte ich sie auf mikrosoft-word öffnen nun sagt mir word das es die datei nicht geht oder nicht mehr da sei aber auf pages geht es. We kann mir helfen
 

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Pages Dateien können mit Word nicht geöffnet werden. Du kannst die entsprechenden Dateien aber mit Pages öffnen und dann unter dem Punkt "Sichern unter" als Word Datei (.doc oder .docx) speichern. Dann klappt es auch mit Word!

Ein bisschen Rechtschreibung und Satzzeichen helfen übrigens auch immer weiter ;)