• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Programme öffnen sich nicht.

saschi333

Idared
Registriert
24.10.06
Beiträge
25
Hallo,

ich habe gestern meinen neuen iMac bekommen. (21,5 Zoll, 4GB Ram, 3,06 Ghz)

Soweit lief auch alles wie gewohnt, nur leider weigert er sich manche Programme zu öffnen.
z.B das "Better Touch Tool" oder den "Tune Instructor" beides Programme die auf meinem alten Mini ohne Probleme liefen.

Wenn ich auf das Programmsymbol klicke passiert nichts.... Auf dem Desktop zeigt er mir dann dieses kleine Laufwerksymbol an und ich kann das Programm auswerfen obwohl es nicht geöffnet ist und ich es nicht sehe.

Hätte jemand eine Idee woran das liegen kann?

Vielen Dank,
Sascha.:)
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.453
Na, dann würde ich mal sagen Du hast ein Image geöffnet, in dem befindet sich das .app (kopieren in Deinen "Programme-Ordner) oder eine Installation der .app.

???