• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

programme öffnen automatisch??

Fleming

Jonagold
Registriert
06.11.07
Beiträge
18
Ich hab das Update auf ox 10.7.3 gemacht und hab folgendes Problem.Wenn ich einschalten dann öffnen sich gleich immer mehrere Fenster ( zb itunes, Kalender Mailprogramm etc.) Wie kann ich das abstellen?? Ich hoffe es kann mir wer einen Tipp geben.Danke im voraus.
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
Schalte die Programme vor dem Runterfahren ab, oder lese die Meldung beim Ausschalten oder google: Resume
 

Fleming

Jonagold
Registriert
06.11.07
Beiträge
18
Ich schalte die Programme immer ab (mit dem kleinen X) .Hab das Problem vorher auch nie gehabt
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Mit dem X schließt du nur das Fenster, nicht das Programm.
Ausnahme sind EinFensterProgramme, das heißt Programme die nur in einem Fenster laufen und man keine weiteren öffnen kann.

Wenn du Lion hast, dann ist das ein neues Feature, das nach dem Neustart wieder alles so ist, wie es beim herunterfahren war.
 

Fleming

Jonagold
Registriert
06.11.07
Beiträge
18
Danke denk das Resume wird's wohl sein .Danke nochmal
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
Nö - mit dem kleinen X schließt du das Fenster - das Programm läuft aber weiterhin (wenn es nicht eines der wenigen ist, die ohne Fenster gar nicht mehr wollen). Kannst du im Dock sehen (blauer Punkt unter dem Icon)

Über Menü schließen, oder mit CDM&Q ...

Irgendwo hier im Forum gibt's eine Anleitung, das "weiterarbeiten" auszuschalten


(
 
Zuletzt bearbeitet:

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Was für ein kleines X? Im roten Punkt im Fenster? Damit schließt du nur das Fenster. Programme schaltet man über das Menü aus oder mit cmd-q (das mit dem roten Button fährt allerdings das eine oder andere Programm schon komplett runter, wenn es eines ist, das ohne Fenster irgendwie sinnlos ist).