• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Programme nicht auf MacBook Pro Bildschirm öffnen, sondern auf Cinema Display

flojoe

Carola
Registriert
31.07.08
Beiträge
111
Hallo zusammen,

ich habe ein MacBook Pro und ein Cinema Display. Im Büro habe ich das Display angeschlossen und arbeite mit zwei Bildschirmen (nicht synchronisiert). Wie kann ich es schaffen, dass bei Programmstart von z.B. Indesign dieses auf dem Cinema Display öffnet und nicht auf dem 15'' MacBook Pro Bildschirm.

Danke und Grüße,
Florian
 

torben1

Celler Dickstiel
Registriert
05.08.08
Beiträge
796
Hallo Florian,

benutze doch das Cinemadisplay als primären Monitor. Mache ich genau so. Muss in den Systemeinstellungen -> Monitor zu finden sein. Kann ich gerade nicht nachsehen, da ich mobil unterwegs bin.

Torben
 

flojoe

Carola
Registriert
31.07.08
Beiträge
111
Hallo Florian,

benutze doch das Cinemadisplay als primären Monitor. Mache ich genau so. Muss in den Systemeinstellungen -> Monitor zu finden sein. Kann ich gerade nicht nachsehen, da ich mobil unterwegs bin.

Torben

Hi Torben,

danke Dir für den Tipp!!

Florian