• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Programme nach Autostart minimieren

marcel_r

Martini
Registriert
27.05.09
Beiträge
654
Man kann ja einstellen, dass MAC OS Programme minimiert nach dem booten startet. Also nur das Licht im Dock leuchtet aber kein Fenster geöffnet wird.

Hab mich zunächst gefreut als ich diese Option gefunden habe - allerdings funktioniert das komischerweise mit iTunes und Mail nicht? Diese Fenster öffnen sich nach dem booten obwohl das minimierte Starten aktiviert ist!

Besonders nervig ist das wenn man die Graifkkarte aktiviert um ne Runde zu zocken. Dafür muss man sich ja neu anmelden und die Programme werden neu gestartet.

Weiss jmd was das soll? Ich mein iTunes und Mail werden ja sogar mit dem OS mitgeliefert - grad da sollte die Funktion tadellos arbeiten
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
Ich kann leider grad nicht nachtesten, ob es bei mir auch nicht funktioniert. Aber wenn du mehrere Programme startest, würde ich mir ein kleines AppleScript schreiben. Ob das für dich eine Alternative ist, oder erstmal nur ein Workaround, musst du selbst entscheiden.